Mittwoch, 31. August 2011

Blumenkorso in Bad Ems

Am vergangenen Sonntag - 28.08.2011 - war es wieder soweit: In Bad Ems startete am Nachmittag der Blumenkorso. Eine schöne Tradition, die seit vielen Jahren eine Menge Leute nach Bad Ems lockt. Die Besonderheit in diesem Jahr: Ein Historischer Kutschenumzug fuhr kurz vorher durch die Stadt.






Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/38759615/modTrackback

Bie_ne - 2011/08/31 14:21

Wahnsinn! Alles mit Blumen gemacht. Hab ich noch nie so gesehen. Das Auto schaut toll aus.

Elisabetta1 - 2011/09/01 17:41

Das sieht nicht nur hübsch aus,...

... sondern auch nach viiiieeel Arbeit. Wahnsinnig viele Stunden des Blumensteckens sind da dahinter. Bei uns gibt es im Frühling das Narzissenfest in BadAussee und da werden auch viele Motive gestaltet und mit Blumen verziert.
Tolle Bilder! ;-)
Liebe Grüße Elisabetta

Karl-Heinz (Gast) - 2011/09/02 17:38

Das sind schöne Bilder, Gisela.
So einen Blumenkorso (Tournament of Roses) haben sie auch in Pasadena am 1. Januar in jedem Jahr. Ich habe das früher immer nur im TV zu sehen bekommen, aber diesmal sind wir nach Southern California geflogen, um es uns mal in natura ansehen. Die Parade mit Musikkapellen dazwischen dauert ca. 3 Stunden und es kommen gegen 2 Millionen Besucher aus aller Welt. Im Grunde sieht es ähnlich aus, weil alles mit Blumen bzw. auch Pflanzen bedeckt ist.

Traudi (Gast) - 2011/09/02 21:42

Hallo,
ich bin über deinen Kommentar bei Karl-Heinz auf deine Seiten gestoßen und ich habe mich gleich wohl gefühlt. Du zeigst viel interessanten.
Der Blumenkorso ist ja gewaltig. Das hätte ich auch gerne gesehen.
Mach weiter so, ich werde öfter mal bei dir reinschauen.

Viele Grüße
Traudi

Traudi (Gast) - 2011/09/02 21:43

uuups - tausche das "n" gegen "s"
:-)


Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren