Sonntag, 10. Mai 2009

Fleißige Handwerker

Ameise
Diese Ameise ist - wie viele ihrer Kollegen - emsig damit beschäftigt, die Pfingstrosen zu "bearbeiten". In welcher Form auch immer.

Für mich die Gelegenheit, mit der Nahlinse auf die Pirsch zu gehen.

2lx8c9z

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/5693615/modTrackback

Ambrosia - 2009/05/11 16:32

Schönes Foto wieder! :-)

Oh ja, bei meinen Pfingstrosen krabbeln diese emsigen, kleinen Kerlchen auch in Scharen rauf und runter... hatte bisher jedoch nicht den Eindruck, dass sie größeren Schaden anrichten.
Ganz lieben Dank für's Verlinken. Hatte das mit deinem Blog auch schon länger vor, doch leider fehlte bei dir oben in der Leiste immer die Funktion für "Abonnements" - jetzt, während ich den Kommentar schreib, ist es zu meiner Überraschung zu sehen... *freu*... Zufall? oder hast du was an den Einstellungen geändert?

Lieben Gruß und eine schöne Woche dir
Ambrosia

widder49 - 2009/05/15 14:48

An den Einstellungen

veränderte ich eher spielerisch etwas, was für Dich passend ist. So genau habe ich mich mit dem System hier noch nicht vertraut gemacht.

Auch ich denke, dass die Pfingstrosen durch die Ameisen nicht geschädigt werden. Jedenfalls sind nirgendwo Fraßspuren zu sehen.

Ein schönes Wochenende wünscht
widder
Ambrosia - 2009/05/15 16:05

Du musst nichts weiter für mich verändern, das, was ich beabsichtigte, hat inzwischen geklappt, nämlich von deinem Blog ein Abonnement (Verlinkung) bei mir unter: "Liebe Nachbarn" zu setzen. :-)
Frau Waldspecht (Gast) - 2009/05/12 19:53

Die Ameisen und die Bmeisen :-) ...
Ich hab heute auch welche bei der Arbeit fotografiert. Und eine Spinne :-)
Mit welcher Nahlinse hat du gefotet? Das kleine Tierchen ist recht schaft geworden ...
Liebe Grüße, Anette

widder49 - 2009/05/15 14:54

Eine Marumi,

wie Stelli vermutet, habe ich zwar auch. Aber für das Ameisenbild nahm ich die Raynox DCR-250, die ich mir mal als blutige Anfängerin "zum Ausprobieren" sehr kostengünstig anschaffte.

Gruß von widder
Jürgen (Gast) - 2009/05/15 12:15

Ich tippe mal . . .

. . . auf MARUMI, DHG Achromat Macro-200 (+5) 55 mm.
Das Foto ist, trotz der geringen Schärfentiefe, gut geworden.

LG Jürgen

widder49 - 2009/05/15 14:56

Du liegst mit Deinem Tipp

daneben, Jürgen, wie Du meiner Antwort an Frau Waldspecht entnehmen kannst.

Was die Bildqualität angeht: Ich bin fleißig am Üben. :-)

Auch Dir ein schönes Wochenende!

Gruß von Gisela
Jürgen (Gast) - 2009/05/15 15:29

Dieses Raynox-Gefummel habe ich auch mal mitgemacht, aber den Vorsatz schnell wieder abgestoßen. Beim Raynox hatte ich noch weniger Schärfentiefe als bei der Marumi-Vorsatzlinse.


Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren