Samstag, 14. Dezember 2013

Das sicherste Versteck

Von dem großen indischen Weisheitslehrer Anthony de Mello gibt es Geschichten „für jeden Tag.“. Unter der Überschrift: „Das sicherste Versteck“ ist Folgendes zu lesen:

Der Meister wurde schon zu Lebzeiten eine Legende. Man erzählte, dass Gott selbst einmal seinen Rat einholte. Gott sprach:

„Ich möchte mit den Menschen Versteck spielen. Ich habe meine Engel gefragt, wo man mich am besten verstecken könnte. Einige sagten, in der Tiefe des Ozeans, andere auf dem höchsten Berggipfel, wieder andere auf der erdabgewandten Seite des Mondes oder auf einem fernen Stern.

Was schlägst du vor?“

Der Meister sagte:

„Verbirg dich im menschlichen Herzen, das ist der letzte Ort, an den sie denken werden.“

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/572463711/modTrackback

kelly (Gast) - 2013/12/14 10:40

es war bei mir vergessen, in der fülle der eindrücke verloren - so wertvoll. danke!

Elisabetta1 - 2013/12/17 17:26

Ein guter Rat

an das Naheliegendste denkt man vielleicht zuletzt - wenn überhaupt!

Tipp am Rande

Mein Lesestoff

Musikliste

Ina Müller
Ich bin die

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Dezember 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 6 
 7 
10
11
12
14
15
16
18
21
22
23
24
26
27
29
30
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Counter

free counters

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren