Freitag, 15. Juni 2012

3D Strassenmalerei

Anfang Juni durfte ich einer 3D-Malerin über die Schulter schauen, die wir zufällig in einer Passage in Bad Ems arbeiten sahen.



Stunden später - die Feinarbeiten nehmen sehr viel Zeit in Anspruch. Es sind noch jede Menge Flammen zu malen und auch die Flasche wird noch mit einem Etikett versehen. Das Bild wird später im Flughafen Frankfurt zu bewundern sein.
Auf dem Foto ist Ella Mundt bei der Arbeit



Sie hatte ein paar Fotos von ihren Arbeiten in einem Schaufenster ausgestellt. Bei der Gelegenheit erfuhr ich, dass diese Fassade, an der ich tagtäglich vorbeigehe,



in Wirklichkeit fensterlos ist. Wir sind extra noch einmal ganz dicht ran - und haben selbst da nicht unterscheiden können, ob die Fassade Fenster hat oder bemalt ist. Die 3D-Malerei ist so perfekt, dass die Fensterfriese aussehen, als würden sie dick aufliegen.

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/97058613/modTrackback

stellinger - 2012/06/15 16:54

Das stelle ich mir . . .

. . . ziemlich schwer vor, eine zweidimensionale Malerei dreidimensional erscheinen zu lassen. Einfach hervorragend.

Gruß aus dem Norden
Jürgen

Treibgut - 2012/06/15 21:18

Finde ich auch

... ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man so etwas wie diesen feurigen Abgrund überhaupt malen kann. Ich hätte nicht geringsten Ansätze im Kopf, um dies zu tun.

Elisabetta1 - 2012/06/15 22:45

Beides sieht ganz toll aus, und ich habe in Amsterdam schon mal solchen Straßenmalern (die für mich wirkliche Künstler sind) zugesehen. Unglaublich groß ist die bemalte Fläche um diese 3D Wirkung zu erzielen.
Ich finde es schade, daß nicht mehr "trostlose" Häuserfassaden mit derartigem "Schmuck" verziert werden.


Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren