Freitag, 1. Mai 2009

Als wir noch dünner waren

Als wir noch dünner waren standen wir uns näher
jetzt sind wir dicker und wir brauchen zu viel Platz.

Georg Kreisler


Der gesamte Liedtext ist u. a. hier nachzulesen.

Jahre/Jahrzehnte kämpfte ich gegen mein ständiges Untergewicht. Meine Mutter und andere Verwandte meinten zwar immer: "Spätestens mit 30 (35, 40, 45 usw.) wirst auch Du mehr Gewicht mit Dir rumtragen. Guck uns an. Auch wir waren früher sehr schlank."

Es hat dann doch gedauert. Bis ich die 50 überschritten habe. Seitdem lege ich in kleinen Schritten zu und habe inzwischen ein Polster aufgebaut. Bei meiner Länge zwar noch "im Rahmen", aber doch ungewohnt für mich. Und inzwischen tatsächlich etwas störend.
Kreisler

Zum allerersten Mal in meinem Leben überlege ich, wo ich einsparen kann, um nicht noch mehr in die Breite zu gehen. Gar nicht so leicht für Leute wie mich, denen es fast ein ganzes Leben nichts ausmachte, auch mal doppelte Portionen zu verdrücken.

Vielleicht hängt die Gewichtszunahme aber weniger mit dem Essen sondern mehr mit weniger Beweglichkeit bzw. mehr Ruhe zusammen?

Der einzige Vorteil: Es ist weniger Platz für Falten.

Wie schon gesagt: Ich überlege.

Bis dahin....

th_thchocolatebox

Die Idee, das Bild zu zeigen, welches unsere Kühlschranktür ziert, kam mir hier

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/als-wir-noch-duenner-waren/modTrackback

Jürgen (Gast) - 2009/05/01 12:13

Hallo Gisela!

Als erstes darf ich Dich in der Bloggerwelt willkommen heißen. Ich habe erst heute, etwas verspätet, bemerkt, daß Du nun auch, wie tausende Anderer vor Dir, das Internet "zumüllen" möchtest. Ich mülle ja nun schon seit ein paar Jahren und es ist immer noch Platz für zusätzlichen "Müll".
Als zweites danke ich Dir für Deine regelmäßigen besuche in meinem Blog. Weiter so!
Als drittes habe ich eine Frage: In Deinem Header glaube ich eine Panasonic Lumix-Kamera zu erkennen. Ist das die FZ 28? Dann sage ich: "Willkommen im Club!" (FZ 50)
Ein schönes verlängertes Wochenende wünscht Dir
Jürgen


stellinger - 2009/05/01 12:15

Ich reiche . . .

. . . ein großes "B" für "Besuche" nach. Bitte einbauen.
widder49 - 2009/05/01 13:13

Danke für Deinen Gegenbesuch, Jürgen.
Meine Kamera ist eine FZ50 in Silber. Vor gut 1 1/2 Jahren habe ich sie mir gekauft. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Gruß von Gisela
Ambrosia - 2009/05/02 10:41

wie man sehen kann

hat sich die Anschaffung der FZ50 wirklich gelohnt - gestochen scharfe Bilder!
Lg Ambrosia
Jürgen (Gast) - 2009/05/02 15:07

Mit Verlaub, Gisela, die Kamera in Deinem Header ist aber, glaube ich, nicht die FZ 50. Bei meiner FZ 50 bewegt sich der Teleschlitten innerhalb des Objektivs und schiebt sich nicht nach vorn heraus.
Ach, ist ja auch egal . . . :-)

widder49 - 2009/05/03 07:46

MEINE ist eine FZ50, Jürgen. Die im Header gehört nicht mir. Sie wurde nur mit meinem Apparat fotografiert.

Schönen Sonntag!
Ambrosia - 2009/05/02 16:17

take it easy

und lass dir die gute Laune und den Appetit wegen den paar Pfunden nicht verderben.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :-)

widder49 - 2009/05/03 07:52

Ich kann gut damit umgehen, Ambrosia! Es ist "leichtes" Übergewicht - bei einer Größe von über 180 cm verteilt es sich ganz gut.
Diese Anwandlung "mach ich, oder mach ich nicht" bekomme ich beim Blick in den Kleiderschrank. Hebt man die Klamotten auf, in die man vermutlich nie wieder passen wird. Oder trennt man sich - vernünftigerweise - sofort?
Eine schwere Entscheidung, die - natürlich - wieder einmal etwas mehr Überlegungszeit braucht. :-)

Schönen Sonntag!

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren