Montag, 21. Juli 2014

Bullay

Mein Feierabendspaziergang am Samstag führte mich nach Bullay an der Mosel. Im Zug war die Klimaanlage ausgefallen. Die Temperaturen im Abteil passten sich der Außentemperatur von weit, weit über 30 Grad schnell an.

Den Plan, von Bullay nach Neef zu laufen, gab ich schnell auf. Es war viel zu heiß und es gab kaum schattige Stellen. So ging ich nur ein paar kurze Wege durch Bullay, an der Mosel entlang und durch die Weinberge und ließ es mir anschließend in einem Cafè bei viel Eis gut gehen.

Alf - gegenüber Bullay







Auch in Bullay fällt auf, dass es kaum einheimische Enten oder Schwäne am Wasser gibt. Die Nilgänse haben das Moselufer voll im Griff. Mindestens 50 habe ich auf einem kurzen Stück gesehen.





















Bahnhof Bullay

Zurück gings in einem wohltemperierten Zug.

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/bullay/modTrackback

kelly (Gast) - 2014/07/21 12:33

mahlzeit!
hier ist es zwar abgekühlt (etwas) dennoch machen mich die obstfotos an ;).
lecker und gut fotografiert!
ja - so sind wir, den *plattdeutschen* zieht es in die berge und wenn die südlichen bundesländer ferien haben ist am wasser kein fleckchen frei.
familie ist natürlich vorrangig!
eine frage zum seelenfarbentreffen hab ich bei mir in der antwort!?
lg kelly

Elisabetta1 - 2014/07/21 13:38

Einen wunderbar beschaulichen Eindruck vermitteln Deine Fotos. Irgendwie ein bisschen wie Modelleisenbahn, alles so aufgeräumt, ruhig und gemütlich.
Spaziergänge zum jetzigen Zeitpunkt sind aaaanstreeengend ;-(
LG


Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren