Donnerstag, 6. Januar 2011

Das ist wohl bald Geschichte


Gestern habe ich in der Mittagszeit das schöne Wetter genutzt und bin mit der Kamera über die schneebedeckten Felder gewandert. Wirklich "über die Felder". Streckenweise versank ich bis zum Knie im Schnee, was das "Laufen" sehr anstrengend machte.

Für heut ist Regen angesagt. Noch ist es nicht so weit. Aber die Temperaturen sind angestiegen und es wird eine Menge Schnee in sich zusammenfallen.

Schade. Mir hats sehr gut gefallen.
Aber der Winter ist ja noch lange nicht zu Ende.

Nachsatz: Der Pudel auf dem Bild von gestern ist nicht meiner. Er gehört einer Freundin, die ihn - extra für eine Bildserie - weihnachtlich anzog.

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/das-ist-jetzt-wohl-geschichte/modTrackback

Anette (Gast) - 2011/01/06 15:01

Bei uns regnet es und es taut ...
Glücklicherweise kam es nicht zur Eisbildung, dafür sind die Temperaturen (+ 6 Grad) zu hoch ...
Noch ist der Winter nicht zu Ende - es wurde Kälte und Schnee bis in den März hinein prophezeit.
Warten wir#s ab. ich hab' mit wenigen Ausnahmen den Schnee auch genossen. und natürlich die herrlichen Spaziergänge ...
Einen lieben Gruß, Anette

Bie_ne - 2011/01/06 18:01

Wir haben seit heute Nachmittag Dauerregen.

Elisabetta1 - 2011/01/06 18:51

da hast du in deiner umgebung,...

... noch ziemlich viel schnee.
bei uns sind es höchstens noch 2 cm und föhn wurde prophezeit- also bald wird's aper.
aber...... wie schon anette sagte, der winter ist noch nicht vorbei, lassen wir uns überraschen.
ich mag ihn auch gerne, aber ende feber ist's mit meiner geduld dann zu ende ;-))

Tipp am Rande

Mein Lesestoff

Musikliste

Ina Müller
Ich bin die

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Januar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 5 
 8 
10
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
26
28
29
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Counter

free counters

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren