Montag, 28. Dezember 2009

Das Jahr 2009

Wenn ich das Jahr 2009 Revue passieren lasse, muss ich sagen: Es hat viel Freud, aber auch Leid gebracht.

Besonders schön war, dass mein Vater sein zusätzlich geschenktes Jahr so gut es ging ausgiebig im häuslichen Umfeld genießen konnte.

Ein weiterer Höhepunkt war die Einschulung meines einzigen Enkels im August. Leider hat mein Vater aus gesundheitlichen Gründen sein Urenkelchen dabei nicht mehr begleiten können.

Der Abschied, den wir nehmen mussten, war lange voraussehbar und kam trotzdem viel zu schnell.
Schön daran war, dass die bekannte Situation uns über viele Monate etliche zusätzliche Familienzusammenkünfte bescherte. Und schön ist, dass wir noch ein wenig mehr zusammenwuchsen.

Ins Jahr 2010 gehe ich frohen Mutes und neugierig auf das, was kommen wird.

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich allen Besuchern meines Blogs.

2vjd06u-jpg

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/das-jahr-2009/modTrackback

Elisabetta1 - 2009/12/29 00:44

freude und leid...

... wie eng liegen sie beieinander und wir wissen gottseidank nicht, wann uns die eine beglückt und das andere uns leiden läßt.
ein gesundes neues jahr, in freude und zufriedenheit, wünsche ich dir ganz herzlich.
liebe grüße elisabetta

stellinger (Gast) - 2009/12/29 14:33

Es ist gut, . . .

. . . daß wir nicht wissen, wieviel Zeit jedem einzelnen von uns noch bleibt. Darum sollten wir auch im kommenden Jahr jeden Tag so genießen als wäre er der letzte.
Ich wünsche Dir, liebe Gisela, alles Gute für 2010.

Herzliche Grüße
Jürgen

Ambrosia - 2010/01/03 13:21

Auch ich wünsche dir ein gesundes und zufriedenes neues Jahr, liebe Gisela.

Tipp am Rande

Mein Lesestoff

Musikliste

Ina Müller
Ich bin die

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Dezember 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

Counter

free counters

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren