Mittwoch, 23. Juli 2014

Die Schlehen

sind in diesem Jahr fast so groß wie Mirabellen. Und auch schon reif.

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/die-schlehen/modTrackback

kelly (Gast) - 2014/07/23 11:53

das geht nicht...
schlehen brauchen frost!
du lebst in einem schlaraffenland *ggg*!

Elisabetta1 - 2014/07/24 09:01

Und heißt das, dass Du etwas Köstliches aus diesen Früchten zubereitest?

widder49 - 2014/07/24 09:17

Die

brauchen erst einmal Frost, liebe elisabetta. Ansonsten sind sie ungenießbar. In der Gefriertruhe frieren sie vor sich hin und werden von meiner Freundin zu Marmelade, Gelee, Saft usw. verarbeitet.
Ich helfe nur beim Einsammeln. Die Brotaufstriche usw. nehme ich später gerne fix und fertig in Empfang.
LG
Anette (Gast) - 2014/07/24 14:24

Ich habe noch nie etwas aus Schlehen gegessen bzw. getrunken ...
Kann mir den Geschmack gar nicht vorstellen ...
Viel Spaß beim Einkochen.
Liebe Grüße, Anette


Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren