Montag, 21. Februar 2011

Die Zeit rennt



Momentan rennt mir die Zeit weg.
Kaum nimmt man sich mal etwas Größeres vor - zack, ist der Tag schon wieder rum. Alll das, was ich früher "mal eben" erledigte, braucht heute mehr Zeit.

Hat das damit zu tun, dass die Welt schnell-lebiger geworden ist? Oder ist es schlicht und einfach das Alter, was mich langsamer werden lässt?

Wenn ich etwas mehr Zeit habe, denke ich mal ausgiebiger drüber nach.

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/die-zeit-rennt/modTrackback

stellinger - 2011/02/21 10:37

Wer könnte . . .

. . . dieses Problem besser beschreiben als Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitgef%C3%BChl

Lieben Gruß
Jürgen

Fred (Gast) - 2011/02/22 14:13

Gute Frage...

liebe Gisela,

im Juli werde ich "50", vielleicht habe ich nur noch 20 Sommer, die will ich aber nutzen mit der ganzen körperlichen Freiheit, wenn du ahnst was ich meine. Also bitte ohne Zipperlein, alles erfühlen, ertasten, schmecken, sehen, riechen und vieles mehr.

DOCH die Zeit rast, jetzt habe ich es.

Liebe Grüße, Fred

Träumerle Kerstin (Gast) - 2011/02/22 17:44

Hallo, da bin ich zum Gegenbesuch. Die zwei netten Herren Jürgen und Fred stehen vor mir, wir drei passen gut zusammen. Ohne sie wäre ich nicht!
Ich denke, mit zunehmendem Alter rennt die Zeit immer mehr. Als Kind denkt man "Ist bald mal wieder Weihnachten?", als Erwachsener "Schon wieder Weihnachten?" So geht es immer.
Nun aber könnte die Zeit gern etwas rennen und den Frühling bringen.
Viele Grüße von Kerstin.

Fred (Gast) - 2011/02/23 08:00

Ach wie schön...

gesagt liebe Kerstin :-))))
Elisabetta1 - 2011/03/03 19:37

Nein, nicht die Zeit rennt uns davon,...

... sondern wir lassen uns mehr Zeit - zumindest bei mir ist es so.
Meine Gelassenheit hat manchesmal schon desaströse Auswirkungen. Spätes Aufstehen, langes Frühstück mit Zeitunglesen, gucken was im WWW so vor sich geht und flux ist der Vormittag gelaufen.
Was ich heute nicht erledigen kann, dafür ist doch morgen oder übermorgen auch noch Zeit.
Und ich habe nicht vor, mich zu bessern! ;-)))


Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren