Dienstag, 14. März 2017

Diesen

kleinen Vogel - etwa so groß wie ein Zaunkönig - konnte ich bei uns im Kurpark eine Weile beobachten. Das Fotografieren erwies sich als schwierig, weil er sich schnell bewegte. Den Baum rauf und runter und drumherum. Zudem stand ich ziemlich weit weg.
Auffallend waren der sehr helle Bauch sowie auch der sehr spitze, lange Schnabel.
Ob es ein Baumläufer ist?








Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/diesen/modTrackback

Stefan (Gast) - 2017/03/15 07:48

Vogelart

Ich denke, es ist zu 99,9% ein Baumläufer. Der etwas gekrümmte Schnabel, die Farbe und das, was er am Baumstamm macht...hab alles mithilfe der "Vogel App" gecheckt, höchst nützliche App für die Vogelbestimmung.

widder49 - 2017/03/15 17:18

Danke!

Ich denke auch, dass es einer ist. Er gebrauchte den Schwanz als Stütze - das sah urig aus.
LG
Träumerle Kerstin (Gast) - 2017/03/15 18:06

Ich sage auch, dass es ein Baumläufer ist. Macht also seinem Namen alle Ehre :-)
Liebe Grüße von Kerstin.


Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren