Samstag, 21. Januar 2017

Dieses Ding

kennen sicher auch die Jüngeren. Es ist ca. 15 cm hoch. Im oberen Teil befinden sich 4 Zungennadeln, die mit einer Kubel bewegt werden können. Unten ist ein Loch, da schaut ein Gewicht raus.





Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/dieses-ding/modTrackback

kelly (Gast) - 2017/01/22 06:27

kaum vom letzten rätsel erholt...
moin gisela,
die liesl?
einfache ausführung hatte ich als kind, aus den strickschläuchen wurden nadelkissen gefertigt.
aber - stimmt es denn?
einen feinen sonntag wünsche ich!
lg kelly

waltraut - 2017/01/22 10:32

Strickliesel. Anstelle der Fadenspule mit den vier eingeschlagenen Nägeln und der Häkelnadel mit der man den Faden über den Nagel heben musste. Es ging sehr langsam, war aber gut für die Feinmotorik. Ich besitze eine Strickliesl wie die oben aber es ist langweilg damit zu stricken, ich hab mir immer einen Motor dazu gewünscht.
Ist nich Icord etwas ähnliches?

Träumerle Kerstin (Gast) - 2017/01/22 18:31

Ein modernes Strickliesel? Wir hatten früher eins aus Holz. Aber ich wusste immer nicht, was ich dann mit dem langen Band machen sollte.
Liebe Grüße von Kerstin.

waltraut - 2017/01/24 14:29

Runde Matten oder Teppiche oder Behälter kann man machen - braucht aber viiiel Strickschlauch; Schmuck - Halsketten, Armbänder (wem es gefällt) Ggle mal Strickliesel - Bilder. Es gibt auch Stricklieseln mit mehr als vier Haken.

Tipp am Rande

Mein Lesestoff

Musikliste

Ina Müller
Ich bin die

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Januar 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
16
17
22
24
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Counter

free counters

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren