Mittwoch, 27. Mai 2009

Diesmal hats auf Anhieb geklappt


Das junge Rotschwänzchen fand auf Anhieb einen Platz auf dem Fliederbaum - ohne großen Umweg.
Den nahm im letzten Jahr sein älteres Geschwisterchen. Durch unser Schlafzimmer, den Flur, das Wohnzimmer...

th_hangin

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/diesmal-hats-auf-anhieb-geklappt/modTrackback

Ambrosia - 2009/05/28 11:06

Hoffe, dass am Ende doch noch alles gut ging und das "ältere Geschwisterchen" den richtigen Ausgang fand. Bei uns klatschte kürzlich eine junge Meise bei ihren ersten Flugübungen gegen das Wohnzimmerfenster. Zum Glück hat sie sich von diesem Schrecken recht bald erholt und flog munter weiter.
Herzlichen Gruß, Ambrosia

widder49 - 2009/05/28 11:34

Ja, Ambrosia, ich hab das Junge vorsichtig eingefangen und rausgetragen. Die Rotschwänzchen-Familie - ich denke fast, es sind immer die gleichen - brüten seit Jahren bei uns oben in der Giebelspitze über dem Balkon. Im letzten Jahr waren 2 Junge geschlüpft. Eins nahm den Umweg durch unsere Wohnung, das andere ist vermutlich aus dem Nest gefallen, lag erst im Blumenbeet, flatterte aber, nachdem ich es auf eine Erhöhung legte, auf und davon.
Um diese Zeit, wo die Jungen außerhalb des Nestes gefüttert werden, dürfen wir unseren Garten nur eingeschränkt nutzen. Die Rotschwanz-Eltern schimpfen uns tüchtig aus, wenn wir uns "ausbreiten" möchten.
:-)
Gruß von widder

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren