Dienstag, 6. September 2011

Feuerwanzen


An manchen Stellen sitzen sie jetzt zu Hunderten und sonnen sich. Man sieht, sie mögen es trocken.
Mit Wasser kann man sie - glaubt man den Ratgebern im Internet - dauerhaft verjagen.
Sollten sie zur Plage werden.

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/feuerwanzen/modTrackback

Elisabetta1 - 2011/09/06 10:26

Deine Aufnahme ist zwar gut, aber schon wenn ich diese Tiere sehe, stellen sich die Haare auf.
Ich kenne sie in erster Linie als "Friedhofskäfer", weil sie dort in vermehrter Anzahl auftreten und sie sind mir seit Kindertagen ein Graus. ;-(

stellinger - 2011/09/06 16:02

Wegen des vielen Regens sieht man sie bei uns relativ selten. Dabei würde ich die leuchtend roten Herrschaften sooo gern mal knipsen.

Lieben Gruß Richtung Süden von
Jürgen

widder49 - 2011/09/08 00:37

Hinter einem Wehr

liegt eine kleine Halbinsel in der Lahn, auf dessen Spitze sich ein Marinedenkmal befindet. Zwischen dem Denkmal und der Straße hat sich ein breiter Grüngürtel ausgebreitet. Haufenweise findet man dort um diese Zeit die Feuer- und auch andere Wanzen. Dort sehe ich auch hin und wieder einen Eisvogel, der sich aber leider nicht fotografieren lassen will.
:-)
Treibgut - 2011/09/07 21:59

Feuerwanzen

... mehr als ein paar Tiere auf einmal habe ich noch nicht gesehen. Sie gelten doch - unter normalen Bedingungen - als Vegetarier, keine Ahnung, was Elisabetta da für ein Problem hat.

Elisabetta1 - 2011/09/08 00:03

Auf unserem Zentralfriedhof sind unzählige dieser Tiere unterwegs. Als Kind, ging meine Phantasie mit mir durch, denn ich dachte, daß diese Wanzen die Toten Menschen in den Gräbern fressen. Das hat sich bei mir festgesetzt und seither finde ich sie grausig.
Mea culpa ;-)))

Tipp am Rande

Mein Lesestoff

Musikliste

Ina Müller
Ich bin die

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

September 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 7 
 9 
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
30
 
 
 

Suche

 

Counter

free counters

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren