Donnerstag, 3. April 2014

Fortsetzung: Bonn


Bonner Stadthaus



Am Bonner Stadthaus



Poppelsdorfer Schloss



Hier rollen Köpfe



Altes Rathaus - auf der Treppe standen früher Politiker aus aller Welt






Das Saarland machte Werbung




Zeit für eine Pause. Am Sterntor doppelt schön.




Bonner Opernhaus


Lennè - in Bonn geboren - hat am Rheinufer Gärten angelegt



Rheinufer


„L’Allumé“ von Mark di Suvero - Die Spitze zeigt in Richtung Berlin



Posttower



Der lange Eugen




Laubengang am Posttower



Noch einmal: Posttower



Auensee im Freizeitpark Rheinaue. Der Park wurde 1979 zur Bundesgartenschau angelegt.



Japanischer Garten



Japanischer Garten



Japanischer Garten



Japanischer Garten




Japanischer Garten



Japanischer Garten



Japanischer Garten




Blindenbrunnen am Blindengarten in der Rheinaue


Die Parabel von den Blinden und dem Elefanten


Nach langer Zeit mal wieder ein paar Kugelbilder






Es ist Brutzeit



Underfoot-Cam ;-)

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/fortsetzung-bonn/modTrackback

kelly (Gast) - 2014/04/04 06:44

moin gisela,
immer wieder berührungspunkte ;).
der freizeitpark reizt mich, es sieht sehr gepflegt aus, der rhododendronpark in bremen beinhaltet auch gärten der stille, irgendwie aber nicht mit dieser aussage wie auf deinem foto.
ah - die vergessene parabel, das gesamtergebnis!
schön daran erinnert zu werden, ja und der lange eugen, er verschwindet fast neben dem posttower.
liebe grüsse!

Sabine WW (Gast) - 2014/04/04 08:19

Wundervolle Fotos ! Ein paar der Ecken kenn ich gar nicht von Bonn, dabei war ich schon so oft da ! Muss ich nachholen, danke für die Tipps !

Elisabetta1 - 2014/04/08 10:37

Danke für die beeindruckenden Bilder. Wieder ein bisschen was kennengelernt vom Nachbarland.
Der Japanische Garten würde mich auch sehr anziehen und das Kunstwerk von Mark di Suvero finde ich sehr aussagekräftig - obwohl mich moderne Kunst normalerweise nicht immer begeistert.
Liebe Grüße


Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren