Donnerstag, 20. Juni 2013

Hirschkäfer-Weibchen



Dieses stattliche Exemplar fanden wir gestern, als alle Türen und Fenster auf Durchzug standen, im Wohnzimmer.

Lustig, dass mehrere Kolleginnen direkt in einen Schreikrampf verfielen, obwohl das hübsche Tier auf dem Rücken lag und völlig wehrlos aussah.

Als ich den Käfer aufheben wollte, kniff er mich ziemlich heftig, so dass ich für den Transport nach draußen eine Serviette zu Hilfe nehmen mußte.

Wikipedia sagt, dass diese Käfer bis zu 4 cm groß werden können. Das irritiert mich etwas, denn "unser" Käfer hatte fast die Länge einer Zigarettenschachtel, die Lasche nicht mitgerechnet.

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/hirschkaefer-weibchen/modTrackback

kelly (Gast) - 2013/06/20 14:24

ich hab keine ahnung, doch jetzt lernte ich zwischen männchen (mit geweih) und weibchen zu unterscheiden.
wird der planet erde nun von wetterkapriolen und riesenkäfern erobert? ;)

Bie_ne - 2013/06/20 16:19

Eine Riesendame habt ihr da gefunden :)

Treibgut - 2013/06/24 00:02

Tolles Tier!

Hab' ich noch nie gesehen in natura. Wen wundert es, steht ja auch auf der Roten Liste.


Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren