Samstag, 10. Januar 2015

Ich hab ihn!

Meinen Abschluß nach vielen Monaten Fort-/Ausbildung. Ab sofort darf ich mich jetzt "geprüfte Fachkraft für Kundenmanagement Pflege (nach dem STRUCTOGRAM®-Trainingssystem)" nennen.
Structogram/Biogram/Triogram

3/4 des Unterrichts hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht und ich habe vieles lernen dürfen. Die letzten Wochen zogen sich leider wie Kaugummi. Das hatte damit zu tun, dass in meiner Ausbildung Validation, Sterbebegleitung, Demenz usw. bereits ein Riesenthema war. Das, was mir jetzt beigebracht werden sollte, praktiziere ich seit Jahren täglich real. Der Unterricht war mir zu theoretisch. Ich hätte mir da viel mehr erhofft. Zudem erreichte mich die Dozentin überhaupt nicht. Wenn ich etwas lernen will, möchte ich nicht ständig was von "Wie geht es Ihnen dabei" oder "Thema zum X-ten Mal vertiefen" hören.
Div. meiner Kollegen, für die diese Themen Neuland waren, erging es wie mir. Sie langweilten sich. Nicht, weil sie bereits alles wußten. Sie wurden schlicht und einfach nicht "erreicht".

Unsere Geschäftsführung und Heimleitung spendierte am 06.01.15 eine Abschlußfeier mit leckerem Essen im festlichen Rahmen.
Und der Chef der Akademie ist in Kenntnis gesetzt über Sinn und Unsinn mancher Unterrichtseinheiten.

Jetzt könnten sich ein paar mehr als 20 Leute aus "meinem" Haus ein neues Namensschild anheften. Vorausgesetzt, der lange Titel passt auf das Schild.

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/ich-hab-ihn/modTrackback

kelly (Gast) - 2015/01/10 15:35

liebe gisela,
meinen glückwunsch!
die bedeutung werd ich später erfragen und hoffe nun auf gute und qualifizierte kräfte in der pflege.
lg kelly

Sabine WW (Gast) - 2015/01/10 17:06

Herzlichen Glückwunsch ! Super !

Elisabetta1 - 2015/01/10 19:34

Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg und den Titel!!!
Alle Ehre.

Ob mein Großhirn sich heute noch alles merken würde, was Du Dir jetzt aneignen musstest, das bezweifle ich ;-))
Habe mir die PDF-Datei angesehen und vorsichtshalber nur geöffnet und nicht gespeichert- damit ich nicht in Versuchung komme.
Liebe Grüße

Tipp am Rande

Mein Lesestoff

Musikliste

Ina Müller
Ich bin die

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Januar 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
11
12
13
14
16
18
20
21
22
23
25
26
28
29
30
31
 
 

Suche

 

Counter

free counters

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren