Samstag, 5. Mai 2012

Ich habs geahnt...









Als hinter dem Koblenzer Schloß die große Treppe in den Rhein hineingebaut wurde, unterhielt ich mich mit meiner Freundin darüber und es kam die Frage auf: Wie lange dauert es wohl, bis die eingezäunt ist?

Es ist soweit.

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/ich-habs-geahnt/modTrackback

Elisabetta1 - 2012/05/09 11:32

Es erhebt sich immer die Frage,...

.... wer ist verantwortlich, wenn etwas passiert - und wer will diese Verantwortung schon übernehmen.
Im Stadtgebiet ist es aber nicht anders, als im freien Land.
Ich denke - JEDER FÜR SICH - ist verantwortlich!

widder49 - 2012/05/12 21:26

Das war klar, Elisabetta,

nur: Die Frage hätten die Verantwortlichen sich vor dem Bau der Treppe stellen müssen. 2 - 300 m weiter ist noch eine Treppe am Rheinufer - eine, die sehr viel älter und seit Jahren eingezäunt ist.
Wenn die Verantwortlichen für ihre Fehler mit einem Teil ihres Privatvermögens haften müssten, würden sie vielleicht etwas weit- bzw. umsichtiger handeln.

Gruß von Gisela

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren