Freitag, 25. Februar 2011

Manipulation

Die B*ld hatte eine Schlagzeile "87 % für Guttenberg" in der Zeitung. Die Zahl hatten sie aus einer Telefon- und FAX-Umfrage.
Dass eine Online-Umfrage ganz andere vorläufige Zahlen erbrachte, zu dem Zeitpunkt nämlich schon: 55 % wollen den Rücktritt, verschwiegen sie wohlweislich.



  • + Der Artikel
  • + Hier gehts zur Online-Umfrage
  • Trackback URL:
    https://widder49.twoday.net/stories/manipulation/modTrackback

    stellinger - 2011/02/25 11:33

    Ich habe dann auch gleich mal abgestimmt.
    Wenn einer in der privaten Wirtschaft so viel Sch . . . bauen würde, wäre er schon lange arbeitslos.

    Herzlichen Gruß
    Jürgen

    widder49 - 2011/02/25 11:43

    Ich seh das

    auch so, Jürgen. Er hat die Messlatte hoch angelegt - für andere. Für ihn hingegen gilt das nicht?
    Frau Kässmann war auch nicht als Fahrerin angestellt - die Kanzlerin meint ja, das KTzG den Titel nicht braucht - und hat trotzdem ihr Amt niedergelegt. Sie wollte das Amt als solches schützen.
    Schade, dass es nur noch wenige Amt- und Würdenträger gibt, die so geradeaus denken und handeln.

    Gruß von Gisela
    Anette (Gast) - 2011/02/26 18:18

    Ganz verschwiegen wurde es nicht ...
    Ich habe das schlechtere Ergebnis bei einer "Gesprächsrunde" im TV gehört ... Und es wurde auch darüber diskutiert.
    Ich bin auch empört - über den Nichtzurücktritt und über die Art und Weise wie Hetzjagd begangen wird ...
    Seltsam - ich frag mich, wo die Pro-Guttemberg alle sitzen - ich persönlich kenn' keinen, der für ein Bleiben des Ex-Doktor ist ...
    Und ich bin mir sicher, das die "Empörten" auch schnell wieder vergessen.
    Ich erinnere mich an so manches gebrochenes "Politiker-Ehrenort" ...
    Liebe Grüße, Anette


    Alltägliches
    Ärgerlich
    Außergewöhnlich
    Autos
    Bad Ems
    BuGa
    Der Beginn
    dienstlich
    Essen und Trinken
    Feiertage
    Ganz privat
    Gedichte
    Haus - Garten - Natur
    Heimat
    Hobbies
    Koblenz
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren