Sonntag, 13. Februar 2011

Neuland



Seit ein paar Tagen habe ich eine Glaskugel, - "optisch rein" - mit der ich "Kugelbilder" knipsen will. Ein erster Versuch ist oben zu sehen. Noch nichts weltbewegendes - aber ich übe dran, die Welt auf den Kopf zu stellen.

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/neuland/modTrackback

stellinger - 2011/02/13 14:11

Wie wäre es, . . .

. . . wenn Du Dich als Wahrsagerin betätigen würdest? Die verfügen doch auch über so eine Glaskugel.

Ich habe Dein Foto mal auf den Kopf gestellt. Die Landschaft ist gut zu erkennen. Sieht aus, wie eine Superweitwinkel-Aufnahme.

Herzlichen Gruß
Jürgen

widder49 - 2011/02/13 15:40

Wahrsagerin

ist gut - da ist die Kugel etwas zu klein. Sie hat einen Durchmesser von 6 cm und ist, weil sie massiv ist, verhältnismäßig schwer.
Aber du hast recht: Das, was in der Kugel auf dem Kopf stehend sichtbar ist, ist eine Weitwinkelaufnahme und total scharf. Ich habe auf Macro-Einstellung fotografiert, muss allerdings noch andere Einstellungen ausprobieren, um das Optimum zu erreichen.
Da ich im Hinterkopf noch ein paar Ideen habe, kaufte ich noch eine 2. Kugel mit 4 cm dazu. Theoretisch müsste sich das Auf-dem-Kopf-Bild doch umkehren, wenn eine zweite Kugel platziert wird. Das wird demnächst alles ausprobiert.

:-)
Gruß von Gisela
Elisabetta1 - 2011/02/13 14:34

Toll!!

So wie Jürgen, habe ich auch versucht die Kugel bzw. das Bild zu drehen, das sieht ja wirklich gut aus.
Wie kommt man bloß auf solche Ideen? ;-)))

widder49 - 2011/02/13 15:41

Naja - die

Idee habe ich aus dem Internet. Da gibt es schon länger ein paar Leute, die durch eine Glaskugel fotografieren und deren Fotos ich bewundere.
Hier z. B.
Bie_ne - 2011/02/13 18:18

Wow, toll!

Elisabetta1 - 2011/02/13 19:07

DANKE FÜR DEN LINK

find ich ja grandios diese bilder.
eine seifenblase, die hatte ich auch schon mal im weblog, aber metall oder glaskugeln noch nie!
super!

Fred (Gast) - 2011/02/14 09:04

Also liebe Gisela...

deine Enkelin baut gut Sachen, auf solch eine Sitzbank muss man erstmal kommen, doch die ist eben anders, aber sehr schön.

Deine Idee mit den Glaskugeln ist auch eine gute, ich gucke mal was du so herzauberst, bestimmt kann man damit dolle Dinge knipsen. Wie gesagt, ich behalte DICH im Auge.

Liebe Grüße, Fred

widder49 - 2011/02/14 09:54

Nicht MEINE

Enkelin, Fred - sondern die von Paul ich habe leider nur einen einzigen und zudem noch jungen Enkel, der gerade im 2. Schuljahr ist. :-)

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren