Dienstag, 1. März 2016

Neustadt an der Weinstraße

Der Elwedritsche-Brunnen hat mir ausgesprochen gut gefallen.






















Was ein "Elwedritsch" ist, kann man hier nachlesen

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/neustadt-an-der-weinstrasse/modTrackback

Träumerle Kerstin (Gast) - 2016/03/01 18:35

Das ist ja ein außergewöhnlicher Brunnen. Da gibt es so viel zu entdecken. Nun muss ich nur noch Deinem Link folgen und schauen, was überhaupt ein Elwedritsch ist :-)
Liebe Grüße von Kerstin.

Elisabetta1 - 2016/03/02 14:03

Jaaaa, der würde mir auch gefallen.
Da kommt man sich ja wie im Märchenland vor ;-)
Habe schon nachgelesen, was diese Figuren darstellen sollen. Der Wolpertinger ist mir auch ein Begriff.

Liebe Grüße

Sabine ww (Gast) - 2016/03/15 14:58

Der ist in der Tat sehr schön - aber ansonsten fand ich die Innenstadt sehr, sehr trist - oder?

Treibgut - 2016/03/20 00:15

Brunnen

... du hast ja gar nicht die eierschlüpfende Elwedritsche gezeigt. In der Stadt war ich vor knapp 4 Jahren auch mal, aber vermutlich nicht an diesem schönen Brunnen.


Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren