Dienstag, 1. März 2016

Neustadt an der Weinstraße

Der Elwedritsche-Brunnen hat mir ausgesprochen gut gefallen.






















Was ein "Elwedritsch" ist, kann man hier nachlesen

Trackback URL:
http://widder49.twoday.net/stories/neustadt-an-der-weinstrasse/modTrackback

Träumerle Kerstin (Gast) - 2016/03/01 18:35

Das ist ja ein außergewöhnlicher Brunnen. Da gibt es so viel zu entdecken. Nun muss ich nur noch Deinem Link folgen und schauen, was überhaupt ein Elwedritsch ist :-)
Liebe Grüße von Kerstin.

Elisabetta1 - 2016/03/02 14:03

Jaaaa, der würde mir auch gefallen.
Da kommt man sich ja wie im Märchenland vor ;-)
Habe schon nachgelesen, was diese Figuren darstellen sollen. Der Wolpertinger ist mir auch ein Begriff.

Liebe Grüße

Sabine ww (Gast) - 2016/03/15 14:58

Der ist in der Tat sehr schön - aber ansonsten fand ich die Innenstadt sehr, sehr trist - oder?

Treibgut - 2016/03/20 00:15

Brunnen

... du hast ja gar nicht die eierschlüpfende Elwedritsche gezeigt. In der Stadt war ich vor knapp 4 Jahren auch mal, aber vermutlich nicht an diesem schönen Brunnen.

Tipp am Rande

  • + Im FF werden durch Mausklick rechts und "Grafik anzeigen" die hier gezeigten Fotos im Format 800 x 600 (oder größer) dargestellt. Funktioniert das nicht, dann mit re. Mausklick "Grafikadresse kopieren" und in die Adressleiste einer neu geöffneten Seite einfügen.

Mein Lesestoff

Musikliste

Ina Müller
Ich bin die

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Februar 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 7 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
19
20
21
23
25
26
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Counter

free counters

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren