Mittwoch, 5. April 2017

Nicht nur Berlin ist eine Reise wert...



Bonner Münster





Cassius und Florentius

Leider kann ich nur einen Kopf hier zeigen, sie waren ständig von Menschen belagert.



Sterntor - Teil der mittelalterlichen Stadtbefestigung




Das alte Bonner Rathaus. Vielen ist es sicher noch in Erinnerung aus der Zeit, als Bonn Hauptstadt war. Auf der vergoldeten Freitreppe standen viele Politiker und Berühmtheiten, u. a. Kennedy und Gorbatschow.









Die Post. Davor das Beethoven-Denkmal.






Das Koblenzer Tor an der Uni Bonn






Alter Zoll Bonn.
Am Sockel des Arndt-Denkmals befindet sich der obige Schriftzug.



Die Kennedybrücke verbindet Bonn mit Beuel



Im Hintergrund das Siebengebirge. Rechts der Post-Tower



Im Vordergrund Teil des Lennè-Gartens








Trackback URL:
http://widder49.twoday.net/stories/nicht-nur-berlin-ist-eine-reise-wert/modTrackback

Träumerle Kerstin (Gast) - 2017/04/05 21:03

Ich war noch nie in Bonn und komme da sicher auch nicht gleich hin. Der Dom ist gewaltig, den muss man da wohl einfach nur besichtigen.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

Kelly (Gast) - 2017/04/06 16:20

Liebe Gisela,
da hab ich große Lücken, den langen Eugen und dann war bisher Schluss.
Eigentlich logisch als Ex-Hauptstadt, dennoch für mich alles unbekannt.
Herzliche Grüße!


Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren