Montag, 28. April 2014

Samstags-Feierabend-Wanderung

Das Wetter war nicht berauschend. Trocken war es. Und zeitweise blickte die Sonne durch die Wolken.

Mit der Bahn ging es nach Bad Hönningen. Von da aus durch die Stadt, ans Rheinufer, hoch zum Schloss Arenfels und über den Rheinsteig nach Leubsdorf. Weiter gings nach Linz und mit der Bahn zurück.
Fotografiert habe ich nur in und um Bad Hönningen. Zu mehr reichte das Licht nicht.











Der Rhein hat extrem Niedrigwasser. Überall sieht man zur Zeit breite Sandstrände oder Felsen bzw. Hungersteine.













Blütenpracht, die bereits am verwelken ist

























Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/samstags-feierabend-wanderung/modTrackback

perlentaucherin - 2014/04/28 20:19

schön viel grünes hast du eingefangen, trotz des lichtmangels, wie du sagst...mir gefällt am besten dieser große bogengang mit den akazien(?).

widder49 - 2014/04/28 20:41

Da

blühen die Reste vom Blauregen. Er war schon reichlich ausgeblüht.

LG
sabine ww (Gast) - 2014/04/28 21:04

Schöööön ! Sag mal, ging es da sehr auf und ab? Sonst könnte ich da auch mal wande(l)rn :-)

widder49 - 2014/04/28 21:28

Es war

nicht gerade eben - aber der Weg lässt sich sehr gut (gemütlich) gehen. Die Strecke bis Leubsdorf schätze ich mal auf "um die 5 km", bis Linz noch einmal um die 5 km. Insgesamt eine kurze Tour.
Auf dem ersten Stück ist überall Geländer und da, wo es bergab geht, sind Zäune. An allen Aussichtspunkten stehen Bänke. Es ist sehr gut ausgeschildert.
Auf dem Stück zwischen Leubsdorf und Linz habe ich mich irgendwo heftig verfranst und einen großen Umweg gemacht. :-)
LG
sabine ww (Gast) - 2014/04/29 19:18

Ich kann meilenweit gehen -nur geh ich halt nicht gern bergan.
Elisabetta1 - 2014/04/28 23:35

Wunderschöne Aufnahmen und obwohl das Wetter so - so war, ist die Stimmung auf den Bildern ganz toll.
Eine Wanderung mit Motiven, die jedes Fotografenherz erfreuen. Mit Burg und Blumen und Grün und Wasser und....und....und....
Wir Leser werden verwöhnt.
;-)
Liebe Grüße

kelly (Gast) - 2014/04/29 08:17

motive satt...

der wanderweg mit den torbögen würde mich auch immer reizen, die herrlichen kastanien beginnen nun auch hier.
die bank mit dem spruch, die blüten, der rhein und das schloss - klasse!
lg kelly


Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren