Donnerstag, 28. April 2011

Seltsam


sieht er aus, dieser kleine rote Käfer "Cantharis pellucida" , der einen "Schlupffehler" hat. Die Flügel sind nicht vollständig ausgebildet, deshalb wirkt er fremdartig.

Gesund und munter sieht er so aus.

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/seltsam/modTrackback

Bie_ne - 2011/04/29 07:40

Ich bin jedesmal begeistert von deinen schönen Aufnahmen!
Erholsames Wochenende!
Grüßle Biene

Elisabetta1 - 2011/04/29 09:23

Abgesehen davon,...

... daß der Käfer wirklich seltsam aussieht, habe ich gestern schon einen Kommentar dazu verfasst...... und heute war er verschwunden - auch seltsam ;-/
Wieder eine tolle Aufnahme - und ich dachte zuerst, da sitzt ein Käfer auf dem anderen. Wie um Himmelswillen weißt Du, was das für ein Käfer ist - fragt eine biologisch interessierte, aber unwissende Blognachbarin?

widder49 - 2011/04/29 09:28

Ich weiß nicht,

warum Dein Kommentar verschwunden ist...
Den Käfer habe ich nicht selbst bestimmen können. In solchen Fällen gibt es (schnelle) Hilfe im Internet. Zum Beispiel hier: http://www.actias.de/
Fred (Gast) - 2011/04/30 12:35

Gesund und munter...

doch bei der tollen Aufnahme kann man wirklich die aktuelle Laune des kleinen Krabblers sehen. Eine echt wunderschöne Knipserei.

Kann mich gar nicht satt sehen, schlimm was :-))))

Viele Grüße, Fred

stellinger - 2011/04/30 16:20

Das dürfte dann . . .

. . . ein Todeskandidat sein, der arme Kerl, weil er flugunfähig ist.

Lieben Gruß
Jürgen


Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren