Donnerstag, 10. September 2009

Strickiges

Socken Gr. 41 - verstärkte Bumerangferse - Schaft "Patchwork"


Zur Abwechslung mal für mich gestrickt. Da ich überwiegend "Barfußläuferin" bin, werden sie erst einmal in der Sockenschublade verstaut.
Der Winter darf gern noch etwas auf sich warten lassen.

weathermanf1

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/strickiges/modTrackback

stellinger - 2009/09/10 15:36

. . . aber er wird kommen, der Winter, das ist sicher.

Verrate mir doch bitte mal, woher Du immer diese netten Smilies nimmst.

LG Jürgen

widder49 - 2009/09/10 17:36

Die bekomme ich

von einer Freundin, Jürgen. Und zwar von einer, die smilie-verrückt ist. Sie bekommt diese Sorte (und auch andere) gegen Bezahlung und darf die dann auf ihrer Webseite einsetzen. Der Zeichner heißt "millan". Es gibt im Internet auch kostenlose "millans", allerdings muss man sich dann eine toolbar runterladen. Mit solchen Sachen bin ich persönlich sehr vorsichtig. Ich bedien mich bei meiner Freundin. :-)

Gruß von Gisela
Ambrosia - 2009/09/11 11:00

Hallo Gisela,

wie schafft man es, Smilies in den Webblog einzubauen? *dummfrag*
Ein schönes Wochenende
wünscht Ambrosia
Ambrosia - 2009/09/10 17:21

die sehen

aber toll aus! Besonders gut finde ich auch, dass du die Ferse verstärkt hast. - Hatte vor etlichen Jahren mal eine *Sockenstrickphase*, aber leider in der Zwischenzeit vergessen, wie's geht. ;-(
Lieben Gruß, Ambrosia

widder49 - 2009/09/10 17:42

Danke für das Lob, Ambrosia!

Das Garn ist sehr fein und sehr weich - da ist eine verstärkte Ferse angebracht.
Auch ich hatte früher bereits eine Sockenstrickphase und eine Zeitlang vergessen, wie man Fersen und Käppchen strickt. Inzwischen weiß ich wieder wie es geht. Und habe jede Menge neue Fersenvarianten dazugelernt. Herkömmlich, Herzchen, Hufeisen, Bumerang...

Gruß von Gisela
widder49 - 2009/09/16 18:38

Zu den smilies

habe ich in Deinem Blog geschrieben.

:-)
Gitte (Gast) - 2009/09/11 18:52

Klasse

deine Socken - du lebst ja auf ganz schön großem Fuß!

widder49 - 2009/09/16 18:29

Bin ja auch

ein großes Mädchen... :-))
Elisabetta1 - 2009/09/11 19:34

ach, größe einundvierzig!!

da hättest du für mich viiiiieeel weniger arbeit,(*ggg*) denn ich leb auf kleinem fuße (37) und bin auch *barfußläuferin*. nichts lieber als das. ich kaufe immer solche socken, mit weichen gumminoppen an der *sohle*.
aber sooo hübsche, wie die deinen - gibt's leider nicht zu erstehen. ;-(

widder49 - 2009/09/16 18:33

37 ist schnell fertig... !

Da heißt es: Ran an die Nadeln!
Sockenstricken ist schnell erlernt. Und garnicht so kompliziert, wie manche einem weismachen wollen.

Gruß von Gisela

Sehr schön, gefallen mir außerordentlich gut ...
Tolle Farben ...
Hätte ich gestern nicht den ganzen Nachmittag vertelefoniert, hätte ich eventuell mal wieder ein paar Socken angeschlagen ...
Früher bin ich auch vom 1.4 bis zum 1.10 ohne Socken rum gelaufen, mit zunehmenden Alter wird die Freiluftsaison kürzer.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn der Winter noch ein wenig auf sich warten lassen würde ...
Liebe Grüße, Anette

widder49 - 2009/09/16 18:35

Noch

habe ich - toi toi toi - keine Probleme, Anette - obwohl ich, glaube ich jedenfalls, ein paar Jährchen mehr als Du auf dem Buckel habe.
Meine sockenfreie Zeit ist noch etwas weiter ausgedehnt.

Gruß von Gisela
KeinOhrHase - 2009/09/15 19:59

Sehen super warm aus Deine Socken. Da kann der Winter kommen. Es gibt bei Minusgraden nichts besseres. :D

widder49 - 2009/09/16 18:36

So ist es, KeinOhrHase!

Wenns so weit ist, bin ich gerüstet.

:-))

Tipp am Rande

Mein Lesestoff

Musikliste

Ina Müller
Ich bin die

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
17
19
21
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Counter

free counters

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren