Montag, 14. Februar 2011

Valentinstag



Ich halte nicht so unbedingt etwas von dem Brauch, an einem ganz bestimmten Tag im Jahr Blumen zu verschenken.
Aber - die Blumenhändler wirds ganz sicher freuen.

Ausgerechnet am Valentinstag hat eine Freundin von mir Geburtstag - und heute sogar einen ganz besonderen. Als ich am Freitag einen Blumenstrauß für sie bestellte, wurde mir direkt gesagt: "Oh... nichts in rot? Das wird schwierig. Und dass es teuer wird, ist Ihnen auch klar?"

Ja - das ist mir schon lange klar. Am Valentinstag bezahlt man für die Blumen mehr Geld. Vor den Wochenenden und Ferien ist der Sprit teuer. Der Weihnachtskarpfen und die -gans sind nicht billig. Usw. usw.

Warum eigentlich? Bisher dachte ich, bei Abnahme von großen Mengen ist der Preis günstig.
Mengerabatt hieß das früher. Bekommen die Geschäftsleute den nicht mehr?

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/valentinstag/modTrackback


Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren