Montag, 17. Juni 2013

Vier Türme in Koblenz

Wikipedia:
Die Vier Türme in Koblenz sind ein Ensemble von vier historischen Gebäuden in der Koblenzer Altstadt an der Kreuzung der Straßen Am Plan - Löhrstraße - Altengraben - Marktstraße. Der Name Vier Türme leitet sich von einem an jedem Haus angebrachten, reich verzierten Erker ab. Seit 2002 sind sie Teil des UNESCO-Welterbes Oberes Mittelrheintal.











Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/vier-tuerme-in-koblenz/modTrackback

kelly (Gast) - 2013/06/18 09:33

über das wieso, warum hab ich mir bisher keine gedanken gemacht - doch nun vermute ich einiges...
sicht nach allen seiten für neugierige :), bauliche komponente von aussen und reizende raumaufteilung.
lg kelly

Elisabetta1 - 2013/06/18 14:48

Die Aufnahmen sind wunderschön. Mich wundert aber - und bitte das meine ich nicht abwertend! - dass dieser Türme wegen eine Aufnahme ins UNESCO Weltkulturerbe stattgefunden hat - oder habe ich da etwas falsch verstanden?

widder49 - 2013/06/20 09:18

So

wirklich erschließt es sich mir auch nicht, liebe Elisabetta, zumal es ja Nachbauten sind. Koblenz wurde im Krieg fast komplett zerstört und auch diese Häuser waren betroffen.
stellinger - 2013/06/18 16:46

Die Wohnungen, . . .

. . . die sich hinter diesen Erkern verstecken, sind bestimmt sehr geräumig. Ich liebe Erker, weil man in drei Richtungen gleichzeitig blicken kann.

LG Jürgen


Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren