Dienstag, 5. Mai 2009

Wein ... und andere Köstlichkeiten

Hin und wieder genehmigen wir uns ein gutes Glas Wein.
Für Besucherinnen ist natürlich auch Winzersekt im Keller gelagert, wobei der Rote ganz besonders begehrt ist.
Und ganz spezieller Besuch bekommt ganz Spezielles, nämlich "Kirsch-Secco". Oder auch Weinbergspfirsich-Likör.
Eine kleine Auswahl habe ich mal schnell dem Rest in den Weinkisten entnommen und fürs Foto aufgereiht.

Wir sind sogenannte "trocken"-Trinker und haben vor Jahren einen Winzer gefunden, dessen Angebot für uns genau das Richtige ist.
Inzwischen haben mehrere Leute in unserem Dorf für sich festgestellt, dass auch ihnen "unser" Wein schmeckt. Ergebnis: Nun "lohnt" sich die Fahrt zum Winzer. Ich hole nicht mehr nur für den Eigenbedarf. Der Kofferraum unseres Kombis ist jedes Mal voll beladen. Man hat mich zum Zwischenhändler und Spediteur befördert.

Am Freitag geht es wieder los. Nachschub holen.
Schon jetzt freue ich mich auf die schöne Fahrt, wo mich (auf dem Hinweg) von Koblenz bis Bingen linkerhand der Rhein begleiten wird. Die vielen, vielen Burgen, Schlösser und Ruinen, an denen ich vorbeifahre, werde ich irgendwann später mal auf Fotos zeigen und darüber erzählen.

In Boppard werden - vorausgesetzt, das Wetter ist schön - ganz sicher wieder die Gleitschirmflieger am Himmel zu sehen sein und dafür sorgen, dass ich kurz anhalte.

Habe ich genügend Zeit, werde ich auf der Hinfahrt ganz sicher einen kurzen Foto-Zwischenstopp in Oberwesel und/oder Bacharach einlegen.

Hier ist das "Weingut unseres Vertrauens".

th_white20wine20cheers

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/wein/modTrackback

Jürgen (Gast) - 2009/05/05 15:09

Das muß . . .

. . . Dir der Neid lassen, einen gut sortierten Weinkeller habt Ihr. Schade, daß zwischen Hamburg und Deinem Zuhause so viele Kilometer liegen. Für Weinproben bin ich immer zu haben.
Na, denn Prost!

LG Jürgen

stellinger - 2009/05/05 15:20

Hab' die Seite gefunden: http://www.gerharz-hochthurn.de/startseite.htm
Einen Weinversand haben die leider nicht.

Gruß - Jürgen
widder49 - 2009/05/05 17:42

Du hast richtig gesehen,

Jürgen, einen Versand haben die nicht. Nur Probier-Fläschchen. Aber sie liefern direkt an. Bis Flensburg und Kiel.
Solltest Du auf der Auslieferungstour nicht zu weit abseits liegen, dann wäre es vielleicht möglich, Dich mit einzubeziehen.
Das solltest Du aber selbst erfragen.

Die Weinproben dort werden sehr schön gestaltet. Ich selbst habe für den Herbst vor, eine Weinprobe mit Kutschfahrt und Picknick im Wingert (Weinberg) für eine größere Personenzahl zu buchen.
Aus der Weinkarte geht hervor, dass viele Weine mit Kammer- und sonstigen Preisen ausgezeichnet wurden. Und der Preis ist, für DIE Leistung, spitzenmäßig!

Direkt vor der Haustür haben wir diverse Winzer. Rhein, Mosel und die Ahr ist auch nicht weit weg. Aber die Gerharz-Hochthurn-Weine haben es uns angetan.

Gruß von Gisela

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren