Freitag, 14. Juni 2013

Was ist eigentlich

aus der Kirschblüte geworden, die ich vor ca. 5 Wochen fotografierte?

Die frühen Sorten werden bzw. sind geerntet. Es gibt so viele Sorten, dass die Obstbauern in den nächsten Wochen schwer beschäftigt sein werden.












Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/wie-weit/modTrackback

kelly (Gast) - 2013/06/14 07:55

oh - jetzt schon, die schwarze ruben hab ich lange jahre eingekocht und mir das datum immer im kalender vermerkt: altes land zur kirschernte am 15.juli!
vorsichtshalber werd ich kontrollieren ;).
dann einen link zu dir setzen, ja!?
lg kelly

widder49 - 2013/06/14 08:28

Hallo kelly,

diese Kirschen sind hier unter dem Namen "Maikirschen" bekannt und normalerweise sind sie tatsächlich Mitte Mai reif.
Diese Kirschen sind reif, bevor diese komische Fliege ihre Eier ablegen kann. Deshalb ist die Sorte absolut wurmfrei.

Natürlich darfst Du verlinken!
LG
Anette (Gast) - 2013/06/14 13:46

Das sind wirklich frühe Kirschen ...
Selbst hier in der klimatisch bevorzugten Gegend brauchen die Kirschen sicherlich noch 1-2 Wochen Sonne ...
Allerdings weiß ich nicht, ob auch hier die frühen Kirschsorten angebaut werden ...
Hach - ich freue mich jetzt schon auf einen schönen Kerscheplotzer ;-) ...
Und auf Kirschkuchen ...
Liebe Grüße zum Wochenende, Anette

Karl-Heinz (Gast) - 2013/06/14 23:41

Kirschen

Komischerweise sind die Kirschen in unserer Gegend noch nicht so weit wie bei Euch. Wir hatten in diesem Jahr auch einen langanhaltenden Winter, sodass alles spaeter als normal ist.
Wuensche Dir ein angenehmes Wochenende und Gruesse aus dem sehr warmen Nordwest Arkansas,
Karl-Heinz

Bie_ne - 2013/06/15 06:38

Ich freue mich, wenn ich endlich die ersten naschen kann. Ich liebe Kirschen.
Schönes WE *wink*


Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren