Sonntag, 31. Mai 2009

Wohin so schnell?


Aus allen Ecken kommen sie wieder gekrochen.
Sollten wir uns Gäste zum Schneckenessen einladen, um der Plage Herr zu werden?

Frohe Pfingsten!
Mai-5532f5f066

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/wohin-so-schnell/modTrackback

Elisabetta1 - 2009/05/31 22:01

schnecken sind zur zeit *in*!

ich habe auch eine fotografiert,, die einen pfeiler *hoch-eilt* und jene mit ihren häusern dran, sehen auch niedlich aus.
tolles foto.
darf ich fragen, welche kamera du verwendest?
liebe grüße elisabetta

widder49 - 2009/06/01 07:27

Hallo Elisabetta,
wenn die Viecher - am schlimmsten sind aber wohl die Nacktschnecken. Und von denen wiederum die ganz kleinen, die man tagsüber nie zu Gesicht bekommt - nur nicht alles Mögliche anknabbern und wegfressen würden! Die oben gezeigte Schnecke ist ca. 10 cm groß und zeigt sich in unserer Gegend sehr gesellig.
Ich denke, dass es eine Weinbergschnecke ist.
Hübsch sind sie! Keine Frage. Trotzdem sammel ich sie ein, wenn sie wieder einmal überhand nehmen und trage sie auf ein weiter wegliegendes Feld. :-)

Die meisten Fotos, die ich hier zeige, sind mit einer Panasonic FZ50 fotografiert.

Einen schönen Pfingstmontag wünscht
Gisela

Eine kurze Anmerkung noch zum Deponieren von Bildern im Internet: Du sparst somit im Blog jede Menge Speicher ein.
Elisabetta1 - 2009/06/01 08:54

Danke für Deine Auskunft...

... ich fotografiere mit einer Sony Cybershot, bin aber auf der Suche nach einer Kamera, die eine größere Zoom-Möglichkeit hat (jetzt 4fach optisches Zoom)
Manche meiner Bilder erscheinen mir auch ein wenig *nebelig und blass*, was ich durch Picasa wieder auszugleichen versuche.
Das Deponieren der Fotos im Internet habe ich bisher nicht gewagt, weil ich fürchte daß sie verloren gehen könnten.

widder49 - 2009/06/01 10:09

Meine FZ50 hat 12fach optischen Zoom. Für den Kauf ausschlaggebend waren für mich das Leica-Objektiv und das frei schwenkbare Display.
Die Cameras von Sony sind aber auch nicht schlecht. Schon, weil man keine große Fototasche für den Transport benötigt.

Picasa habe ich auch auf meinem Rechner. Viel häufiger in Benutzung ist allerdings das Programm PhotoScape. Es ist kostenlos im Internet zu bekommen. Schau doch mal links hier in die Linkliste.

Noch kurz zum "im Internet deponieren": Meine sämtlichen Originale befinden sich auf meinem Rechner oder anderen Speicherplätzen. Im Internet lagern nur Kopien der Fotos, die z. B. hier im Blog verlinkt sind.
Das "Auslagern" hat den Vorteil, dass man im Blog eine Menge Speicherplatz einspart.
coccinello (Gast) - 2009/06/01 10:17

sehr schöne photos, flott kommentiert! lg aus linz.werner

Elisabetta1 - 2009/06/01 20:54

danke für ALLE auskünfte...

... ich habe mir das *photoscape* programm bereits heruntergeladen und bin nun gespannt, ob es meinen bildern *gut tut* ;-))


Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren