Freitag, 4. September 2009

Fahrräder - wohin man schaut!

Den überwiegenden Teil meines Lebens verbrachte ich im Norden der Republik. In einer Stadt, in der schon für Kleinstkinder Fahrradfahren Pflicht ist.

Zwar war ich auch in diesem Jahr schon oft "da oben". Aber leider fehlt mir bei den Kurzbesuchen aus familiären Gründen momentan die Zeit für ausgiebige Stadtbummel und somit auch zum Fotografieren.

Weil in der RZeitung ein Artikel erscheint, wenn in Koblenz mal 2 Fahrräder am Bahnhof abgestellt sind, habe ich in meiner Bilderkiste gekramt und "Fahrradbilder" rausgesucht. Ausschließlich Bilder von Fahrradabstellplätzen in der Fußgängerzone und Altstadt.
Die Bilder wurden an einem Montag nach 17 Uhr geknipst, d. h.: Eine Menge Fahrräder von Berufstätigen sind bereits aus den Fahrradständern verschwunden. Trotzdem ist noch eine erkleckliche Anzahl übrig. Oder?


















Der Bahnhof der Stadt ist von Fahrrädern zugeparkt. Es gibt dort ein Fahrradparkhaus und eine Fahrradwaschanlage. Fotos folgen später.

Die Stadt liegt in Niedersachsen, ist Universitätsstadt und hat ca. 160.000 Einwohner. Sie ist ehemalige Residenzstadt, ehemals zweitgrößte Garnisonsstadt und ehemaliger Bezirksregierungs-Sitz.
Dort findet man die älteste Fußgängerzone Deutschlands.

Nun ratet mal schön.
....das meiste habe ich ohnehin schon verraten.

288wmps

Tipp am Rande

Mein Lesestoff

Musikliste

Ina Müller
Ich bin die

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
17
19
21
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Counter

free counters

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren