Bei der Bahn sitzen offensichtlich ein paar fähige Leute, die es noch können...
Dem Streikfahrplan ist zu entnehmen, welche Züge ausfallen. Und diejenigen Züge, die fahren sollen, fuhren gestern pünktlich. Pünktlicher als sonst. Auf meiner Strecke gab es keine weiteren Ausfälle und keine Verspätungen. Damit kann man leben.
widder49 - 2015/05/06 08:19
Voraussichtlich ab Dienstag.
Was bedeutet das für mich?
Eigentlich nichts Besonderes.
Seit Dezember letzten Jahres - seitdem fährt auf der einstigen Vectus-Strecke wieder die Deutsche Bahn - sind Verspätungen und Zugausfälle an der Tagesordnung.
Natürlich finde ich gut, dass es das Streikrecht gibt. Vor Jahren bin ich selbst mit auf die Strasse gegangen. Wir würden heute noch an 6 Tagen 10-12 Stunden arbeiten und hätten eine Woche Urlaubsanspruch, gäbe es keine Gewerkschaften und kein Recht auf Streik.
Auch nicht gut finde ich, dass die Bahn sich offensichtlich auf das Aussitzen bis zum geplanten Tarifeinheitsgesetz eingerichtet hat.
Bundesweit gibt es viele Arbeitnehmer, die keine Alternative zur Bahn haben werden. Für die bedeutet der Streik: Urlaub nehmen. Oder Abmahnung. Oder schlimmstenfalls Arbeitsplatzverlust. Nicht in den wohlverdienten Urlaub fahren können, den sie sich vom Mund abgespart haben.
Zudem: Seit dem letzten Streik sind ja erst wenige Tage vergangen.
Die Bahnkunden bauen Hass gegen die Gewerkschaften auf. Von der Bahn so gewollt?
widder49 - 2015/05/04 07:30
sehe ich hier in Bad Ems kein einziges Enten- oder Schwanenjunges.
Aber die Nilgänse haben sich wieder massenhaft vermehrt.

widder49 - 2015/04/25 09:11