Mittwoch, 8. Juli 2015

Endlich

hat es geregnet und es ist abgekühlt. Zeit, wieder Frischluft zu tanken.

Der Mond geht auf


... und später auch die Sonne


Ausnahmsweise nicht in meiner Stadt - aber in der Nähe, "auf der Höhe", wo kein Berg den Weitblick versperrt










Der Mond schaute noch zu - er hat schon ordentlich abgespeckt

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/1022458669/modTrackback

kelly (Gast) - 2015/07/08 13:49

nur wolken, kein mond, keine sonne...
der mond ist sehr eindrucksvoll und voller eindrücke ;).
einen sonnenaufgang hab ich noch nicht bewusst so erlebt, zuviel wald oder häuser und damals in bremerhaven war ich in der frühe auf dem deich, nur kurz zum tief einatmen und dann meinen dienst zu beginnen.
oder wolken...
lg kelly

widder49 - 2015/07/08 14:22

Hier

in meiner Stadt geht die Sonne hinter den Bergen auf. Da kann ich noch so früh aufstehen. Wenn ich im Tal bleibe, sehe ich nix. :-)
Früher, als ich noch "auf der Höhe" wohnte, bin ich oft schon vorm Sonnenaufgang draußen rumgestromert. Ein schönes Gefühl, wenn der Himmel langsam Farbe annimmt und die Sonne sich langsam zeigt.
Diese Gelegenheit gestern nahm ich gerne wahr. Nachteil ist natürlich: Vom Mondaufgang bis zum Sonnenaufgang gabs keinen Schlaf. Den muss ich in der nächsten Nacht irgendwie nachholen. :-)
Das passt aber, weils hier auf "richtig angenehm" runtergekühlt ist.
LG
swan (Gast) - 2015/07/09 10:49

Auf den Keks

Der Mond scheint ein Cookie zu sein.

Swan

Treibgut - 2015/07/13 23:49

Super Bilder

.... die ich als Spätaufsteher nie, nie machen könnte.

Anette (Gast) - 2015/07/14 13:54

Tolle Bilder ...
So ruhig und beschaulich ...
Ab morgen soll es hier wieder heiß werden. Aber es ist ja Sommer ...
Liebe Grüße, Anette


Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren