Donnerstag, 7. Mai 2009

Akelei

Mein Vater hegte und pflegte die Akelei, die in unterschiedlichen Farben, als Wildform und veredelt, bei uns zu Hause den Blumengarten zierte. Und er ernannte sie zu seiner Lieblingsblume.
Nicht, dass ich die Akelei nicht leiden mag. Im Gegenteil, auch mir gefällt die Pflanze. Sie hat wunderschöne Blüten.
Nur: Hier, wo ich lebe, sät sie sich überall von allein aus und verbreitet sich so rasend schnell, dass man ihrer kaum noch Herr wird.

th_thgarden

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/5687199/modTrackback

Ambrosia - 2009/05/07 16:46

die Akelei

blüht auch in meinem Garten. Für mich ist sie die Künderin davon, dass der Frühling endgültig Einzug gehalten hat... :-)
Lieben Gruß, Ambrosia
PS: woher nimmst du eigentlich immer diese schönen Rahmen?

widder49 - 2009/05/07 21:46

Hallo Ambrosia,
die Rahmen sind im kostenlosen Programm PhotoScape enthalten, welches man hier http://photoscape.softonic.de/ bekommen kann.
Ambrosia - 2009/05/07 23:12

ganz herzlichen Dank! :-)

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren