Samstag, 27. Juni 2009

Gehen wir zu Dir oder zu mir?

Grüne Blattläuse


ko_pc_00_004

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/5789637/modTrackback

stellinger (Gast) - 2009/06/28 14:49

Hast Du sehr gekämpft --- ich meine mit der Schärfentiefe? Schönes Foto von den ganz kleinen Mitbewohnern!

Herzlichen Gruß
Jürgen

widder49 - 2009/06/29 08:18

Es hat schon etwas gedauert, bis das Bild im Kasten war. Der Wind, der zwischendurch die Blätter immer wieder in Bewegung setzte, war der Störenfried.

LG Gisela
Elisabetta1 - 2009/06/28 18:29

dein kommentar ist....

.... neben dem excellenten foto - das beste!
herzlich gelacht - danke!

widder49 - 2009/06/29 08:19

Danke Elisabetta!
Ambrosia - 2009/07/01 22:42

Gehen wir zu Dir oder zu mir?

Ah, bei dir treiben sie sich also 'rum... ;-))
In diesem Jahr hatte ich bisher so gut wie keine Blattläuse an meinen Pflanzen, vermutlich durch den langen und strengen Winter?
Ein ganz tolles Foto wieder!

plantr - 2009/07/02 08:15

Auf den ersten Blick ...

... sehen die fast aus wie Babyheupferde.

Blattläuse lassen sich an kleinen Zimmerpflanzen übrigens mit schwarzem Tee bekämpfen. 3 Beutel auf einen Liter Wasser, abkühlen laßen und damit gießen. Hilft aber nicht immer.

widder49 - 2009/07/02 23:03

Jetzt, wo Du es sagst...

Stimmt! Eine gewisse Ähnlichkeit besteht.
Zum Glück wohnen die kleinen Tierchen nicht auf unseren Zimmerpflanzen.
Diese habe ich an den jungen Rhododendrontrieben gesichtet und fotografiert.
Etwas irritiert bin ich von dem "Etwas" links im Bild. Davon gab es eine ganze Menge auf den Blättern. Und ich hatte den Eindruck, dass sie sich bewegten. Ob es sich dabei um "Lebendfutter" für die Blattläuse oder vielleicht sogar um deren Nachkommen handelt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Dankeschön für den Tipp. Er ist gespeichert. Für den Fall der Fälle.

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren