Dienstag, 22. September 2009

Herbstlich





Der Streifgang durch unseren Garten brachte doch noch eine ganz gute Blumen-Bild-Ausbeute.

Winterastern - vom Zwerg bis zum Riesen - blühen derzeit in unterschiedlichsten Farben. Zudem noch Phlox, Tagetes, Zinnien, Ringelblumen, Islandmohn, Kapuzinerkresse, Sonnenblumen, Mädchenauge, Sonnenhut, Dahlien, Margeriten, Hortensien, Fette Henne, Silberdistel, Stauden-Sonnenblumen, letzte Rosen, Cosmea, ein paar letzte Clematisblüten usw. usw.

Die Zwetschgen, wie wir Norddeutschen sagen, - hier nennt man sie offensichtlich Quetschen, denn meine Nachbarn backen "Quetschekuchen" - müssen in den nächsten Tagen gepflückt werden. Sie sind überreif - was gewollt ist. Denn in einer Brennerei sollen sie sich in den nächsten Monaten in Zwetschenbrand verwandeln.

Ich geh jetzt mal in die Sonne und werde u. a. zum x-ten Mal versuchen, die grüne Libelle aufs Foto zu bannen.

photosmile

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/5954188/modTrackback

stellinger - 2009/09/22 13:59

In HH . . .

. . . ist heute kein Fotowetter — alles grau in grau.
Eure Blütenpracht im Garten ist faszinierend.
Viel Glück bei der Jagd auf die Libelle!

Herzlichen Gruß
Jürgen

Ambrosia - 2009/09/22 18:09

ich kann mich

Herrn Stellinger nur anschließen... einfach prächtig und faszinierend, dein Garten!!!
Stelle fest, dass bei dir noch einiges mehr blüht als bei mir.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Ambrosia

PS: wie hast du nur wieder das *Puzzle* hingekriegt?
Lowersaxony - 2010/01/07 23:05

hier hab' ich auch mal geschaut. Sehr hübsch die Collagen. Sind die auch mit PhotoScape hergestellt?

Viele Grüße
Mary

Tipp am Rande

Mein Lesestoff

Musikliste

Ina Müller
Ich bin die

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
17
19
21
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Counter

free counters

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren