Freitag, 20. Juni 2014

Brunnen

in Bad Ems. Hier zeige ich noch einmal den Keramik-Brunnen, der schon öfter auf Fotos zu sehen war. Unschwer ist die Ähnlichkeit mit Hunderwasser-Projekten zu erkennen. Die Keramik-Firma Ebinger hat Keramiken für Hundertwasser hergestellt.



Ganz in der Nähe des Keramikbrunnens findet man den "Haustrunk".



Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/894831018/modTrackback

kelly (Gast) - 2014/06/21 09:19

da tun sich unsere wasserwerke recht schwer mit den analysen...
allgemein kenne ich nur warnschilder an öffentlichen brunnen:
KEIN TRINKWASSER!
schön ist der brunnen auch noch mit den erd- und wasserfarben.
holen sich die einwohner dort ihr gebrauchswasser ab und zu wirklich ab?

widder49 - 2014/06/21 22:39

Hier sind

ja diverse Heilquellen, liebe kelly. Und eine Kurstadt wird wohl verpflichtet sein, das Heilwasser analysieren zu lassen.
Die Einwohner profitieren insofern, dass sie zu fast allen Brunnen, aus denen Heilwasser sprudelt, Zugang haben und sich kostenlos bedienen dürfen. Mir persönlich schmeckt das Wasser nicht wirklich gut - auch, weil es über 40 Grad warm ist.
Die Haustrunk-Zapfstelle liegt etwas abgelegen vom Kurbetrieb und wird fleißig besucht. Das Wasser habe ich persönlich noch nicht probiert, werde mir demnächst mal was abzuzapfen und zu Hause gekühlt trinken. Vielleicht hilft es ja sogar, das eine oder andere Wehwehchen in den Griff zu bekommen. :-)

Im "Hundertwasser-Brunnen" ist kein Trinkwasser, kelly. Da kann man sich höchstens die Hände und Füße kühlen, wenn es wieder mal zu warm ist.

LG
Elisabetta1 - 2014/06/23 20:16

ALLE interessanten Beiträge nachgelesen und der Hundertwasserbrunnen ist das Sahnehäubchen.
Ich mag dem Hundertwasser seine (revitalisierte Gaudi) Kunstrichtung, so bunt in all der grauen Betonwelt der Neuzeit.
Liebe Grüße

Tipp am Rande

Mein Lesestoff

Musikliste

Ina Müller
Ich bin die

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juni 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 4 
 9 
11
14
15
16
17
18
19
21
22
23
28
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Counter

free counters

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren