Samstag, 27. August 2011

BuGa heute

Der für heute geplante BuGa-Besuch fällt aus. Das Unwetter gestern hat ganze Arbeit geleistet und für eine Menge Bruch gesorgt. Nicht nur Bäume und Äste sind gebrochen. Sonnenschirme, Tische und Stühle sollen übers Gelände geweht worden sein. Letzte Nacht wurde zwar fleißig aufgeräumt, aber einige Bereiche sind - lt. NEWS auf der BuGa-HP - auch heute noch gesperrt.
3 Leute wurden auf dem Festungsgelände verletzt, am Rheinufer traf es eine junge Frau ganz besonders hart. Sie wurde von einem herabfallenden dicken Ast einer Kastanie getroffen und hat den Unfall leider nicht überlebt.

Hier in meiner Stadt sollte gestern der Bartholomäusmarkt eröffnet werden. Etliche Schausteller bauten ihre Zelte direkt wieder ab und wollen heute neu starten.
Im Moment siehts wettermäßig nicht sehr gut aus, allerdings ist es trocken. Ich hoffe, dass die 1.500 Blumenstecker trotzdem die Lust am Blumenstecken nicht verlieren. Morgen muss alles fertig sein. Ab 13 Uhr startet der Historische Kutschenumzug und ab 14 Uhr geht der Blumenkorso los.

Dieser Orkan zog ja fast durch ganz Deutschland und die umliegenden Länder. Ich hoffe, Ihr habt ihn ebenfalls unbeschadet überstanden.

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/buga-heute/modTrackback

Elisabetta1 - 2011/08/28 19:28

Oh' Schade!

Gerade heute, war in meiner Tageszeitung ein sehr ausführlicher Bericht über die BU.GA und ich bedaure es sehr, daß ich sooo weit weg wohne. Diese Ausstellung hätte ich mir zu gerne angesehen. Bei uns wird es ja auch in den schillerndsten Farben beschrieben und die Bilder, die ich bei SabineWW schon gesehen habe, waren fantastisch.
Hoffentlich "erholt" sich alles wieder.
Der Tod, dieser Besucherin ist sehr zu bedauern ;-(


Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren