Sonntag, 8. Mai 2011

Festung Ehrenbreitstein

Festungshof Festung Ehrenbreitstein - Panorama aus 4 Bildern

Gestern war ich mal wieder auf der BuGa. Es war noch früh, deshalb hatte ich Zeit, den Festungshof bei Tageslicht zu erkunden, der nach dem Umbau für die BuGa noch riesiger wirkt.

Der Blick von der Festung aufs Deutsche Eck ist unbeschreiblich. Grad dann, wenn der Tag zu Ende geht.
Deutsches Eck

Da offensichtlich mein Glückstag war, bekam ich zudem einen wunderschönen Sonnenuntergang vor die Linse.


Der Koblenzer Kultursommer wurde gestern eröffnet und ich wollte mir die Abendveranstaltungen Page blanche – leeres Blatt aus Frankreich: „Compagnie luc Amoros“ und Lichtströme anschauen.
Die "Lichtströme" habe ich mir erspart, weil es auf dem Festungsgelände sehr voll wurde. Außerdem geht die Veranstaltung noch bis zum 15. Mai, so dass ich sicher eine Gelegenheit finden werde, sie mir anzuschauen.
So suchte ich mir rechtzeitig eine Sitzgelegenheit und wartete in aller Ruhe ab, bis das "Leere Blatt" aufgeführt wurde. Zuvor schoben sich noch - mit viel Krach und Qualm - überdimensionale Insekten durch das Gartengelände.

Sollte "Das leere Blatt" in Eurer Nähe aufgeführt werden, dann geht hin. Es lohnt sich. Erstaunlich, was diese 6 jungen Leute mit einem Gerüst, Farben und Folien innerhalb kürzester Zeit zauberten. Und zudem nachdenklich machten.



Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/festung-ehrenbreitstein/modTrackback

Bie_ne - 2011/05/09 07:10

Ich liebe deine Bilder, einfach toll, besonders der Sonnenuntergang!

Treibgut (Gast) - 2011/05/09 08:43

Koblenz

... diese Festung schaffe ich in diesem Jahr auch noch anzusehen, bestimmt!

Fred (Gast) - 2011/05/09 11:40

Wow...liebe Gisela...

so ein hübscher bunter Eintrag, mit so viel habe ich beim Besuch am morgen nicht gerechnet, tolle Fotos..manoman, der Blick von oben ist wundervoll, ja aber richtig ein wenig unheimlich wird mir bei dem Ausguck, echt klasse hast du das auch für "mich" fest gehalten, vielen Dank.

Der Sonnenuntergang, darf ich was sagen, dass hast du fei gemacht, manchmal denkt man, als wenn die Sonne sich nicht richtig von dem Tag trennen mag, auch der letzte Sonnenstrahl muss noch auf den Teil der Erde wo man sich gerade befindet, einfach schön dieses goldene Licht, ich drücke mich als Farbschwacher mal so aus, weißt du was, ich kann nur bestimmte Farben anziehen, ansonsten vertue ich mich und renne rum wie ein Papagei sozusagen ;-)))

Das leere Blatt hat es in sich, beim letzen Foto dachte ich an CD´s....eben der erste Gedanke. Aber vielen Dank für den Tipp....ich werde jetzt immer an dich denken, damit ich die nich verpasse, wie sacht man, man(n) muss sich auch mal was gönnen :-)))

Die 150km.....hättest du auch noch geschafft, gelockt habe ich ja genug..hehehehe.

Liebe Grüße, Fred

Eingeben: Lerthe....Hannover oder ???
Echt lustig, muss wohl mal DAHIN was :-)))

Das mit den Smileys probiere ich noch, versprochen.
Eben ein Eintrag weiter unten.

Elisabetta1 - 2011/05/09 14:55

Das Deutsche Eck, gefällt mir ausgesprochen gut, vielleicht ergibt sich auch für mich einmal die Gelegenheit das anzusehen.
Dieses Theaterstück imponiert schon einmal mit einem sehr eigenwilligen Bühnenbild - ob es zu uns auch jemals kommen wird - das ist die Frage?

Karl-Heinz (Gast) - 2011/05/09 18:41

Danke für die interessanten Bilder, Gisela.
Ist schon interessant was diese jungen Leute schaffen.

Träumerle Kerstin (Gast) - 2011/05/09 20:35

Das Panorama-Foto ist schön, wirkt irgendwie alles so sauber, so perfekt. Muss ich demnächst auch probieren, denn meine neue Knipse hat die Panorama-Funktion.
Sonnenauf- und -untergänge sind immer so romantisch, die könnte es eigentlich jeden Abend geben.
Liebe Grüße zum Wochenbeginn von Kerstin.

Tipp am Rande

Mein Lesestoff

Musikliste

Ina Müller
Ich bin die

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Mai 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
20
21
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Counter

free counters

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren