Mittwoch, 5. Juli 2017

Für kleine Mädchen

kann man so schöne Sachen handarbeiten...


Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/fuer-kleine-maedchen/modTrackback

Rosenherz (Gast) - 2017/07/05 22:02

So süß

Das finde ich herzig - und so schön regelmäßig gestrickt! Ich gratuleire dir zum Strickerfolg.
Ist das ein Modell nach einer Elisabeth Zimmermann Anleitung?
Ach für ein Mädchen. Meine Tochter und ich haben unlängst in allerlei Schnitten und Strickanleitungen mit Kleidern und Strickwesten für Mädels geschaut, da es in der Verwandschaft nachwuchs gibt. Da kann man ja viel nähen oder stricken für das Baby. Inwzischen haben wir erfahren, wir sollten uns auf einen Jungen einstellen.

Dir weiterhin viel Freude beim Stricken!

widder49 - 2017/07/05 22:29

Irgendwo in einem alten Ordner habe ich die Anleitung für die Baby Surprise Jacke, aber bis jetzt nicht gefunden.
Diese Jacke ist ohne Anleitung entstanden und hat im Rücken eine Naht.
Meine Schwiegertochter möchte am liebsten alles ganz schlicht. Ich würde mich sonst an aufwändigen Mustern austoben.
Da es Zwillinge werden, Junge und Mädchen, die erst Ende September auf die Welt kommen sollen (ich denke, so lange werden die nicht warten), kann ich jede Menge stricken, häkeln und nähen.

Auch Dir wünsche ich viel Freude beim Handarbeiten.
Kelly (Gast) - 2017/07/06 07:21

Entzückend!
Moin Gisela,
so recht verstehe ich die Machart nicht, Quergestrickt und dann (sehr sauber) aufgenommen und vollendet?
Die Farbe ist sehr schön und ist bei dem Mützchen mit dem Rollrand einfach niedlich.
Bei unseren Enkel-Zwillingen reichte anfänglich
Puppenbekleidung ;), jetzt haben beide den Führerschein.
Viel Freude und Gratulation!
LG Kelly

widder49 - 2017/07/06 09:22

Moin kelly!
Ich mach nachher mal ein Foto vom Rücken, dann kann man sich das vielleicht besser vorstellen. Das sind 2 Teile, je eine Hälfte Rücken- und Vorderteil. Die Zu- und Abnahmen bestimmen die Form.

Die inzwischen 5jährigen Zwillingsbrüder waren auch Frühchen und mit 800 und 1000 g Minis. Die zwei Neuen halten hoffentlich etwas länger aus.
LG

Tipp am Rande

Mein Lesestoff

Musikliste

Ina Müller
Ich bin die

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juli 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 7 
 8 
 9 
11
13
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Counter

free counters

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren