Samstag, 30. Mai 2009

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken

Distelfalter

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.



Carlo Karges (1951-2002) hat diesen Text 1977 geschrieben. Er war Mitglied der Rockband Novalis.
th_butterflyaga

Das vollständige Gedicht ist - ab Sequenz 30 - hier nachzulesen bzw. von Novalis gesungen anzuhören:

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/schmetterling/modTrackback

Ambrosia - 2009/05/30 13:31

Ein wunderschönes Bild und wie geschaffen zu diesem tollen Gedicht von Carlo Karges.
Ein sonniges Pfingstwochenende wünsche ich dir
Ambrosia

Ein wunderschönes Bild, aber auf dem Text liegen sicherlich Urheberrechte und ein Abmahnung wäre in diesem Fall gerechtfertigt und recht teuer ...
Es sei denn, es liegt dir eine Veröffentlichungsgenehmigung vor ...
Dir ein schönes, besinnliches, geruhsames Pfingstfest, Anette

widder49 - 2009/05/31 10:26

Ich habe - um nicht gegen Urheberrecht zu verstoßen - versucht, eine Veröffentlichungsgenehmigung zu bekommen.
Bei Karges-Texten ist es sehr vertrackt, auf Näheres möchte ich nicht eingehen. Nur so weit: Mit der Veröffentlichung befinde ich mich in einer "Grauzone", was mit entsprechenden Schriftsätzen jederzeit zu belegen ist.

Für ein paar Tage lasse ich die Zeilen sichtbar. Danach verschwinden sie wieder in der Versenkung.

Ebenfalls frohe Pfingsten wünscht Gisela
Elisabetta1 - 2009/06/03 09:08

den erhobenen zeigefinger...

... von frau anette kann ich nicht so ganz verstehen. das posten dieses textes der rockband novalis kann, meiner meinung nach, gar nicht gegen das urheberrecht verstoßen, weil widder49 ja genau angibt, von wem dieser text stammt.
ich habe bei google x-mal diesen text gefunden und auf keiner website, ist irgendeine einschränkung festzustellen.

Voice (Gast) - 2013/10/09 13:18

Veröffentlichungsgenehmigung

Hallo widder49, ich habe eine dringende Frage zu der Veröffentlichungsgenehmigung der Textes "Wer Schmetterlinge..." von Carlo Karges, könnte ich dich deshalb per Mail anschreiben? VG

widder49 - 2013/10/09 19:22

Natürlich!

Meine Mailadresse ist
giselah(at)gmx.de

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren