So kann man sich täuschen
Die 5 km ins Nachbardorf entpuppten sich als mehr. Nach ca. 2 km Fußweg konnte ich einem Hinweisschild entnehmen, dass weitere 7 km zu bewältigen sind.
Weil es grad so schön war, machte ich auf halber Strecke einen fast 1stündigen Abstecher auf einen Berg. Meine leise Hoffnung, oben einen Weg zu finden, der auf der anderen Seite runterführt, erfüllte sich nicht. Ich fand insgesamt 3 Wege abwärts, konnte durch den dichten Wald aber nicht erkennen, welcher der für mich richtige war. Ausgeschildert war leider nichts. So ging ich eben den gleichen Weg wieder runter und unten dann um den Berg herum zur Pferdeweide.
Leider wollten die Pferde lieber unter sich bleiben - weit entfernt von mir rotteten sie sich zusammen und machten keine Anstalten, zu mir zu kommen. Mit tollen Pferdefotos kann ich also nicht dienen.
Wirklich schöne Landschaftsfotos wurden es auch nicht - das schöne Wetter hatte viele Leute rausgelockt, die zudem auch sehr gern mal stehenblieben und mit mir ein Schwätzchen hielten. Die großzügig angesetzte Zeit wurde am Ende dann reichlich knapp. Den Rest des Weges - mit einer ziemlichen Steigung - musste ich fast im Laufschritt absolvieren. Als ich endlich im Dorf ankam, war der Umzug bereits gestartet.
Die Idee, nach dem Kaffeetrinken weiterzuknipsen, konnte ebenfalls nicht umgesetzt werden. Wir haben uns schlicht und einfach verquatscht. Als ich mich auf den Rückweg machte (nicht zu Fuß - nette Leute nahmen mich im Auto mit), war es schon fast dunkel.
Eine kleine Ausbeute kann ich aber zeigen:
Das obige Kugelbild ist auf einer Lichtung auf dem Berg entstanden.
Auf der Höhe ist etwa in der Mitte eine Ruine zu erkennen. Die Sporkenburg. Hinter mir liegt der fast genau so hohe "Abstecher"-Berg,
Zum Vergrößern anklicken.
Die Ruine Sporkenburg - vom "Abstecher"-Berg aus gezoomt
Ein einziges Pferd hat sich mal kurz getraut, mich näher zu beäugen
Die ersten Fußgruppen habe ich verpasst
Die kleinen Karnevalisten beobachte ich besonders gern
widder49 - 2011/03/09 07:59
10 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks