Mittwoch, 9. März 2011

So kann man sich täuschen




Die 5 km ins Nachbardorf entpuppten sich als mehr. Nach ca. 2 km Fußweg konnte ich einem Hinweisschild entnehmen, dass weitere 7 km zu bewältigen sind.
Weil es grad so schön war, machte ich auf halber Strecke einen fast 1stündigen Abstecher auf einen Berg. Meine leise Hoffnung, oben einen Weg zu finden, der auf der anderen Seite runterführt, erfüllte sich nicht. Ich fand insgesamt 3 Wege abwärts, konnte durch den dichten Wald aber nicht erkennen, welcher der für mich richtige war. Ausgeschildert war leider nichts. So ging ich eben den gleichen Weg wieder runter und unten dann um den Berg herum zur Pferdeweide.
Leider wollten die Pferde lieber unter sich bleiben - weit entfernt von mir rotteten sie sich zusammen und machten keine Anstalten, zu mir zu kommen. Mit tollen Pferdefotos kann ich also nicht dienen.

Wirklich schöne Landschaftsfotos wurden es auch nicht - das schöne Wetter hatte viele Leute rausgelockt, die zudem auch sehr gern mal stehenblieben und mit mir ein Schwätzchen hielten. Die großzügig angesetzte Zeit wurde am Ende dann reichlich knapp. Den Rest des Weges - mit einer ziemlichen Steigung - musste ich fast im Laufschritt absolvieren. Als ich endlich im Dorf ankam, war der Umzug bereits gestartet.

Die Idee, nach dem Kaffeetrinken weiterzuknipsen, konnte ebenfalls nicht umgesetzt werden. Wir haben uns schlicht und einfach verquatscht. Als ich mich auf den Rückweg machte (nicht zu Fuß - nette Leute nahmen mich im Auto mit), war es schon fast dunkel.

Eine kleine Ausbeute kann ich aber zeigen:

Das obige Kugelbild ist auf einer Lichtung auf dem Berg entstanden.

Auf der Höhe ist etwa in der Mitte eine Ruine zu erkennen. Die Sporkenburg. Hinter mir liegt der fast genau so hohe "Abstecher"-Berg,

Zum Vergrößern anklicken.

Gehostet von directupload.net

Die Ruine Sporkenburg - vom "Abstecher"-Berg aus gezoomt

Gehostet von directupload.net

Ein einziges Pferd hat sich mal kurz getraut, mich näher zu beäugen

Gehostet von directupload.net

Die ersten Fußgruppen habe ich verpasst

Gehostet von directupload.net

Die kleinen Karnevalisten beobachte ich besonders gern

Gehostet von directupload.net

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/so-kann-man-sich-taeuschen/modTrackback

Elisabetta1 - 2011/03/09 18:40

Aber, aber.....

.... Frau Fotografin haben sich vertratscht? -->
und trotzdem schöne Bilder mitgebracht.
Das Wetter war ja wirklich traumhaft und die kleine Prinzessin allerliebst.
Hach, wo sind die Zeiten, wo ich auch noch Prinzessin sein wollte
;-)))

widder49 - 2011/03/10 16:20

Das Wetter

war wirklich traumhaft - ich hätte noch ein paar Kilometer mehr gehen können.
:-)
Anette (Gast) - 2011/03/09 22:03

Ein schöner Ausflug - hast du die Kugel immer dabei? ;-) ...
Das waren ja dann insgesamt mehr als 9 km die du zu Fuß unterwegs warst ...
Ein schöner Fußmarsch ...
Aber für schöne Fotos tut man ja einiges ;-) ...
Liebe Grüße, Anette

widder49 - 2011/03/10 16:32

Ja...

etwas mehr, denn ich bin ja noch auf dem Berg gewesen.
:-)
Gruß von Gisela
Fred (Gast) - 2011/03/10 08:14

Liebe Gisela...

das erste ist eine Wonne, wenn ich mich heute mal so ausdrücken darf, echt schade das mit den Pferden, dabei können wir keiner Fliege etwas zu Leide tun, aber wer sagt es denen, gute Frage was ;-)
Zurück mit dem Auto, das ist auch sicherer, bei zunehmender Dunkelheit hätte ich mir um dich aber auch sorgen gemacht, weißt ja das überall die Räuber lauern.

Solch eine Ruine wäre etwas für mich und meine Kamera, sowas gucke ich mir gerne an.

Das Bild mit den Bäume im Vordergrund sowie im Hintergrund ist große Klasse, deine Hügel wären etwas für mich, wenn ich mal sooo ausdrücken DARF....

Also der Eintrag war was für mich, vielen Dank das ich etwas mehr von deinem zu Hause sehen durfte.

Heute gebe ich unten ein...nö nix dolles dieses mal :-)))

Liebe Grüße, Fred

widder49 - 2011/03/10 16:35

Die Ruine

werde ich mir - wenn es wärmer ist, denn der Weg dorthin führt fast nur durch Wald - in ein paar Wochen anschauen.
Freut mich, wenn Dir die Fotos gefallen haben.

:-)
Gruß von Gisela
Träumerle Kerstin (Gast) - 2011/03/10 14:41

Na Du machst ja große Runden so nebenbei! Das würde ich mir als Tagesausflug vornehmen, wenn ich denn wöllte :-)
Das Motiv mit der Glaskugel ist prima, sehr schön anzuschauen, mal was ganz anderes.
Pferde gibt es hier bei mir auch, die wollen auch meist nicht an den Zaun kommen und stehen einfach nur da und schauen mich an.
Liebe Grüße von Kerstin.

widder49 - 2011/03/10 16:36

Nächstes Mal

nehme ich Äpfel mit. Ich denke, damit lassen die Pferde sich locken. :-)

Gruß von Gisela
stellinger - 2011/03/10 16:05

Das war dann . . .

. . . sicher ein kleiner Gewaltmarsch, liebe Gisela, aber bei schönem Wetter macht so etwas ja auch Freude.
Es erstaunt mich, dass Du die schwere Glaskugel immer dabei hast. Wie groß ist die eigentlich?

Lieben Gruß
Jürgen

widder49 - 2011/03/10 16:47

Ich habs

nicht als so weit empfunden, Jürgen. Wenn man erstmal in Gang gekommen ist. :-)
Ja, die Glaskugel habe ich fast immer dabei. Sie liegt in einem Beutel, den ich aus einem Microfastrtuch genäht habe. So ist direkt ein Putztuch dabei. :-)
Da ich einen Nikon Crumbler This Fotorucksack habe, wo alles schön drin verstaut ist, merkt man vom Gewicht nicht so sehr viel. Die Wasserflasche und der Regenschirm, die ebenfalls ständige Begleiter im Rucksack sind, bringen da schon etwas mehr Gewicht auf die Waage.

Die Glaskugel hat einen Durchmesser von 6 cm und ist aus optisch reinem Glas.

Gruß von Gisela

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren