Träumerle Kerstin (Gast) - 2017/04/25 18:31

Man kann sich an Obst und Gemüse bedienen? Da muss aber in den Köpfen der Menschen, die sich da bedienen, ein gutes Bewusstsein da sein. Ich kann mir vorstellen, dass da geplündert wird, obwohl man gar nicht alles braucht. Schwer vorzustellen.
Ich habe mal eine Reportage gesehen, da ging es auch darum, statt Blumen in den Städten Gemüse anzubauen. Wir besprenkeln im Sommer unser Gras mit Wasser, was doch viel zu kostbar ist. Damit sollte man Obst und Gemüse wässern. Grünflächen sollten ersetzt werden durch Steingärten. Das war sehr interessant, ging um die Ressourcen unserer Welt.
Nur wird das niemals in alle Köpfe passen. Die Reichen pflegen ihren immergrünen Rasen, während anderswo Menschen verdursten.
Liebe Grüße von Kerstin.

widder49 - 2017/04/25 20:39

Es wird von der Bevölkerung gut angenommen. Und ich denke, wenn da immer die gleichen Leute Unmengen aus den Gärten holen, dann klopfen ihnen schon irgendwelche Leute, die in das Projekt eingebunden sind, auf die Finger.
LG
iGing - 2017/04/27 21:27

Grünflächen durch Steingärten ersetzen? Wie furchtbar! Leider greift diese Unsitte in unseren hiesigen Vorgärten um sich. Wie wäre es, wenn man Grünzeug, das ganz natürlich dort wächst, wo es wachsen will, einfach mal wachsen lassen würde? Ich verlange keine Rasenflächen oder Blumenbeete, die aufwändig gepflegt werden müssen, aber grün muss es sein! Grün, grün, grün!

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 


Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren