Donnerstag, 18. Februar 2010

Die Sonne meint es heute gut mit uns

Gestern schien zwar auch schon die Sonne, aber die Temperaturen bewegten sich im Minus. Am frühen Abend setzte eine Art "Schneeregen" ein und verwandelte die Gehwege in eine Eisbahn.
Heute scheint wieder die Sonne. Durchs Esszimmerfenster verbrannte sie mir fast den Rücken.
Hier ein Blick aufs Thermometer:

Der Fühler hängt zur Zeit in der prallen Sonne, da werden natürlich "ein paar" Grad mehr als tatsächlich angezeigt.
Nichtsdestotrotz: Ich setz mich jetzt mit Strickzeug in die geöffnete Terrassentür und lasse mir die Sonne auf den Pelz scheinen.

sun

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/die-sonne-meint-es-heute-gut-mit-uns/modTrackback

Fred (Gast) - 2010/02/18 15:58

Liebe Gisela, richtig schön die Sonne mal einwirken lassen.
Habe mich über deinen Besuch sehr gefreut, habe extra Abends immer noch das Licht angelassen, damit du hier nicht stürzt. Wäre doch ärgerlich so kurz vorm Frühling nicht wahr!
Ich hoffe es geht dir gut.
Strick aber keinen warmen Pulli mehr..

Viele liebe Grüße, Fred.

P.S. Die Auflösung bei mir: Hundekotsäckchen, nur die nette " Ina " hat erraten..ätsch.

Ambrosia - 2010/02/18 16:23

Ja liebe Gisela,

man merkt es auch schon sehr an der Kraft der Sonne, wenn sie dann mal scheint, und die Tage sind inzwischen auch wieder deutlich länger... der nächste Frühling kommt bestimmt. :-)

Liebe Grüße! Ambrosia
PS: wäre schön, wenn du uns wieder das Ergebnis deiner Strickkünste nicht vorenthalten würdest. :-)

Elisabetta1 - 2010/02/18 20:04

das sind natürlich temperaturen...

... von denen wir nur träumen können. nicht mal, wenn das thermometer in der sonne hängen würde.
aber, auch ich gebe die hoffnung nicht auf, daß der nächste frühling im kommen ist.
liebe grüße ;-)


Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren