Dienstag, 6. April 2010

Fensterblick

Es war einmal modern, Abzeichen oder Broschen in den Urlaubsorten zu kaufen. Wichtig war, dass diese Andenken sichtbar getragen wurden. Am Gehstock. Am Hut. Am Armband.
Konnte man doch anhand der Schriftzüge ablesen, wie weit der Träger gereist war, welche Orte er besucht hatte.

Bis gestern dachte ich, verzierte Tirolerhüte seien ausgestorben. Bis ich dieses Exemplar auf einer Autoablage sichtete.
Erinnerungen wurden wach.

2jbmwjd

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/fensterblick/modTrackback

Bie_ne - 2010/04/07 17:08

Dein neuer Header ist ja obersüß!

widder49 - 2010/04/09 09:24

Im Original sind die kleinen

Osterlämmer noch viel schöner. :-)
stellinger - 2010/04/07 18:03

Eine Zeit lang . . .

. . . war es auch modern, sich das Auto voll Sticker zu kleben, um aller Welt zu zeigen, wo man schon überall war. Ich muß gestehen, daß ich auch für kurze Teit dazu gehörte.

Möööööh, dein Header ist wirklich nett.

Gruß von Jürgen

widder49 - 2010/04/09 09:26

Da habe ich mich rausgehalten.

Auch bei den Wunschkennzeichen enthalte ich mich.

Einen schönen Wochenanfang wünscht dir Gisela
wandlerin - 2010/04/08 21:31

Lieber Widder 49

Da fällt mir ein, hin und wieder sieht man noch die umhäckelte Toilettenpaperrolle auf der Ablage im Heck eines Autos. :-D
Ich frage mich dann, wieso die die Rolle spazieren fahren.

Jodelnde Grüße

widder49 - 2010/04/09 09:28

Das frage ich mich auch

schon seit ewigen Zeiten. :-)
Elisabetta1 - 2010/04/09 18:04

ein gutes thema ;-)))
aufkleber auf den heckscheiben (habe ich auch nie gewollt) und umhäkelte toilettpapier_rollen.
ich habe aber diese aufkleber von städten wohl gekauft und sie (bevor die digitale fotografie einzug hielt) zusammen mit den papierbildern in die fotoalben geklebt - einfach weil sie bunt sind und mir die stadtwappen gefallen haben.
gehäkelte blumen und umhäkelte rollen, waren für mich immer ein no_go! geschmäcker sind halt verschieden. ;-)


Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren