Donnerstag, 1. März 2018

Grippe und Weltgebetstag

Seit 4 Wochen Husten, der sich hartnäckig hält. Fieber und andere Nebenwirkungen zogen mich eine Weile komplett aus dem Verkehr.
Das Schlimmste ist überstanden.

Heute abend ist Generalprobe Weltgebetstag, der morgen weltweit gefeiert wird. In diesem Jahr geht es um Surinam. Die surinamischen Frauen haben das Thema "Gottes Schöpfung ist sehr gut!" gewählt und schöne Texte und rhythmische Lieder zusammengestellt.
Meine Stimme ist noch angeschlagen, aber die wenigen Texte, die ich allein vortrage und tiefen Töne bei den Liedern werde ich wohl hinbekommen.

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/grippe-und-weltgebetstag/modTrackback

bonanzaMARGOT - 2018/03/02 04:42

da kann man nur viel spaß beim beten wünschen.

widder49 - 2018/03/02 07:41

Danke! Ich bin kein Kirchgänger. Aber den jährlichen Weltgebetstag lasse ich mir nicht entgehen. Man lernt sehr viel über die vorgestellten Länder und deren Probleme in Sachen Umweltschutz und Ausbeutung. Aber auch über das friedliche Zusammenleben diverser Kulturen und Glaubensrichtungen. Zudem wird die weltweit gesammelte Kollekte gezielt eingesetzt, um Nöte dauerhaft zu lindern.

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden