Sonntag, 26. Juli 2009

Ist schon Altweibersommer?

Schwebfliege auf mit Tau benetzter Lavendelblüte


Beim heutigen Morgenspaziergang hatte ich den Eindruck: Es wird langsam Herbst.
Zwar ist das Laub an den Bäumen noch nicht herbstlich verfärbt. Aber die vielen, vielen mit Wassertropfen verzierten Spinnweben erinnern mich an Altweibersommer.

Ich hätt gern noch eine Weile Sommer...

starplucker

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/ist-schon-altweibersommer/modTrackback

Ambrosia - 2009/07/26 13:14

ist das wieder

ein bezauberndes Bild... und dazu diese süßen Smilies... Jaaa, Sommer hätt ich bitteschön auch gern noch eine Weile! :-)

Noch einen schönen und sonnigen Restsonntag dir! :-)

widder49 - 2009/07/31 10:10

Der Smilie-Zeichner

ist einfach genial. Oder? :-)

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
stellinger (Gast) - 2009/07/26 17:17

Ich hätte gern, . . .

. . . daß der Sommer endlich mal richtig anfängt, denn das, was er bisher abgeliefert hat, war eher ein früher Herbst mit Unmengen von Regen und sehr wenigen Sonnentagen.
Nachdem es heute ein paar Grade wärmer und etwas sonnig war, baut sich im Westen schon wieder eine riesige graue Wand auf.

LG Jürgen

stellinger (Gast) - 2009/07/26 17:18

Nachtrag

Dein Foto ist, wie immer, mal wieder einsame Spitze!
widder49 - 2009/07/31 10:08

Durch meinen täglichen Telefonontakt

mit dem Norden bin ich stets bestens auch über das Wetter informiert. Wir liegen hier offensichtlich günstig.

Gruß in den Norden
von Gisela
Elisabetta1 - 2009/07/27 22:54

gaaaaaanz tolles bild!

ich hätte nicht gewußt, was dieses hübsche, pelzige etwas ist.
meisterlich

widder49 - 2009/07/31 10:11

Schon erstaunlich,

wie die Dinge aussehen, wenn sie erheblich vergrößert werden.

Schönes Wochenende!

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren