Sonntag, 14. Juli 2013

Linz am Rhein

Ein hübsches Städtchen mit einem historischen Stadtkern

















Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/linz-am-rhein/modTrackback

Elisabetta1 - 2013/07/15 22:18

Wieder sehr schöne Bilder, die hier zu sehen sind.
Was mir auffällt ist, dass es - typisch Deutsch in diesem Fall - in all den Städten und Dörfern immer wieder Bronzefiguren gibt. Auch ich selbst habe schon etliche fotografiert und werde sie demnächst im Blog postieren.
Diese Art der "Denkmäler" ist bei uns gar nicht verbreitet, umso mehr bewundern wir sie im Norden.

widder49 - 2013/07/16 20:43

Früher,

liebe elisabetta, als ich noch im Norden wohnte - ist mehr als 10 Jahre her - habe ich diese Bronzefigurenbrunnen in der Häufung auch nicht gesehen. Inzwischen haben die aufgeholt. :-)
In Koblenz steht u. a. ein hübscher Brunnen vom gleichen Künstler, der Weinbergsbrunnen. An dieser Art Brunnen gefällt mir auch, dass die Figuren beweglich sind, sie haben verstellbare Gelenke.
LG
Treibgut - 2013/07/16 23:39

Linz

... zumindestens beim letzten Bild fielen mir die außergewöhnlich wenigen Touristen auf. Oft ist dort ja deutlich mehr los.

widder49 - 2013/07/17 19:30

Da war es

fast 19 Uhr, Treibgut, und Samstag.
Die Volksbelustigung war vorbei und die Touris größtenteils auf dem Weg nach Hause. Aber ich denke, dass diese auf dem letzten Bild abgebildete Seitenstraße ohnehin nicht viel von Touristen besucht wird. Sie ist etwas abgelegen.
LG
kelly (Gast) - 2013/07/17 09:54

noch nie gehört, gelesen...
wahrlich ein jammer solch ein städtchen zu übersehen.
fachwerk vom feinsten für romantische gemüter, dazu der feine, stolze torturm.
die brunnenmarktfrau wartet in aller gelassenheit ;).
lg kelly


Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren