Freitag, 8. März 2013

Noch einmal

Ich werde mal - es geht immer noch um das Thema "Sexualität in der Demenz" - etwas deutlicher. Theoretisch und wenn es einen nicht direkt betrifft, sagt sich Vieles leichter.

Angenommen, Ihr habt Eure stark demente Mutter in die Obhut eines Seniorenheimes gegeben. Und da "macht sich ein männlicher Bewohner an die Mutter ran und landet mit ihr im Bett."

Ihr werdet vom Pflegepersonal über den Vorfall informiert.

Wie gehts dann für Euch weiter?
Was erwartet Ihr vom Pflegepersonal.


Zu Karlheinz: Gefühle sind in der Demenz/Alzheimer nicht in Vergessehenheit geraten, Karlheinz. Im Gegenteil. Manche verstärken sich zeitweise. Aber die Hemmschwelle gibt es nicht mehr. Auch das anerzogene Schamgefühl ist weg.

Zu mir: Ich bin in einem Seniorenheim beschäftigt und habe u. a. auch diverse Fortbildungen "nach Erwin Böhm" und natürlich auch gelernt zu validieren.

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/noch-einmal/modTrackback

Treibgut - 2013/03/23 17:19

Alten Leuten

... etwas zu verbieten, sehe ich schon grundsätzlich mal als problematisch an. Ich wüsste nicht, warum ich bei Sex zwischen dement und nicht dement da unterscheiden sollte. Selbstverständlich muss es freiwillig und gewollt geschehen.


Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren